Temperaturanzeige (Kühlwasser) blinkt.....???

  • Hi Leute,
    heute morgen wollte ich mit meinem Corri 16V losdüsen. Schon beim Herausfahren aus dem Hof merkte ich das die Temperaturleucte nicht mehr aufhörte zu blinken. Ich hab das Auto dann aus gemacht, ein bisschen gewartet und wieder angelassen. Die Anzeige ging nun aus aber nach ca. 20 sek fing sie wieder an zu blinken. Die Wassertemperatur und Öltemperatur stiegen schneller als sonst. Auch die voll aufgedrehte Heizung (auf Heis gestellt) blieb eiskalt. Ich schaffte es gerade noch bis zur nächsten VW-Werkstatt (ca. 7KM entfernt).
    Was kann der Fehler sein (Kühler-Thermo-stat ??) und wieviel werde ich dafür berappen müssen. Der VW-Meister meinte, ohne nachgeschaut zu haben, es könnte auch die Zylinder-Kopfdichtung sein.


    Ciao
    Zonk666

  • Hi Steag,
    also weißer Rauch kam nicht aus dem Auspuff. Fällt so ne Wasserpumpe wirklich von heute auf morgen aus ?? Wenn es die Wasserpumpe ist wird es wahrscheinlich teuer oder.
    Bitte mach mir Hoffnung :-))


    Ciao
    Zonk666

  • Hi Steag,


    ich hoffe das ist so !!
    Bei meinen 1er Sciroccos sind die Teile andauernd defekt gewesen, da hab´ich das alles noch selbst gemacht. Da hat man sich ja auch noch auf das Getriebe setzen können um munter drauf loszuschrauben :-))
    Beim Corri ist da schluß mit lustig.
    Aber wie immer: "Man(n) wird älter und der Ar... wird kälter !!"
    Ciao und danke
    Zonk666

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!