Beleuchtung Zusatzinstrumente

• Bei meinem '96 SLC ist eine der beiden Glühbirnen für die Beleuchtung der Zusatzinstrumente in der Konsole ausgefallen. Wie kommt man da ran? Muss ich das Auto deswegen zum Autoelektriker bringen oder kann ich das selber ersetzen? Ich sehe keinerlei Schrauben und weiss nicht wie frau den Einsatz rauskriegt.

Vielen Dank für die Hilfe

• Hallo,

das Zusatzinstrument ist mit zwei Schrauben befestigt. Um an Selbige ranzukommen, mußt Du den Aschenbecher rausnehmen. Jetzt siehst Du an der hinteren Wand eine Schraube. Sie hält das Aschenbechergehäuse fest. Losschrauben und Gehäuse rausziehen (oben auf die Blende der Lüftungsregler achten).
    Jetzt kann mann (oder frau) die beiden Schrauben sehen, die das Zusatzinstrument halten (oben rechts wie links); rausschrauben und Instrument rausziehen.
    Auf der Rückseite siehst Du dann die beiden Birnenfassungen; 90 Grad drehen und rausziehen; Neue (Birne mit Fassung sind ein Teil) rein und alles jetzt rückwärts.

Hoffe, konnte helfen.

------------------
    Jochen
    93er VR6

CCG Member #25

Jochen Luven

Kam Blau, war Blau, ging Blau und wird Blau wiederkommen !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!