Hohe Leerlaufdrehzahl nach Autobahnfahrt.

  • Hi Leute,
    nach Autobahnfahrten geht der Leerlauf nie unter 1500 U/min. Er pendelt häufig bei 1500 bis 2000 U/min. Wenn ich den Wagen aus mache und nach 20 Minuten starte läuft alles wieder ganz normal. Ein Bekannter meinte es könnte am Leerlaufschalter liegen. Wie kann ich das überprüfen, oder hat jemand eine andere Lösung ???
    Gruss Didier

    Ein Corrado hat Klasse, ein Neuwagen drei Jahre TÜV!

  • Eher mit einem schwergängigen Leerlaufstabilisierungsventil


    Gruß Martin

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Hi Leute,
    danke schon einmal für den Hinweis.
    Ich habe leider kein Buch, daher weiß ich nicht wo ich diese Ventil finde. Könnte mir einer von euch einmal kurz erklären wo es sich befindet ?!
    Gruss Didier

    Ein Corrado hat Klasse, ein Neuwagen drei Jahre TÜV!

  • Hi Didi


    Am schnellsten findest Du es wenn Du die Zündung an machst, Motorhaube auf und es "liegt" oben auf dem Motor und vibriert vor sich hin. Ist rund 20 cm lang und hat einen Durchmesser von 2-3cm und es führt ein schlauch hin. Das beste Merkmal ist aber das es vibriert.

    Corrado G60 Bj.90, Theibach RS Chip, 72LR, RS-Kit


    Das Leben ist zu kurz um seine Zeit in einem anderen Auto zu verschwenden

    Automatische Anzeigen

  • Hi Didi!
    Du kannst das Leerlaufstabilisierungsventiel mit Benzin auswaschen und danach ein paar mal gut ölen. Hat bei mir Wunder gewirkt.
    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!