MFA 168° Grad Öltemp. ???????

  • Hallo an alle !
    Habe das Problem das meine Öltemp. von der MFA nach ca.30 min. von 100° dann auf 168°
    steigt auf der Landstrasse 5 Gang,100kmh.
    Bei VW war ich auch schon,die meinten ich spinne ich habe denn Corrado gleich da gelassen zum prüfen 3 Std. haben sie getestet
    die kamen bei ca.3000 Umdr. imstand nicht höher als 120° haben Temperatursonden in die Ölwanne gesteckt kommen laut Diagnosegerät nicht über 100°. Wassertemperatur spinnt auch zeigt 110°an VW kann aber nur 90° messen.Öltemperaturfühler wurde erneuert.
    VW sagte mir am besten wäre eine neue MFA
    und eine neue Wassertemperaturanzeige einbauen zu lassen.
    Was soll ich am besten tun,hat jemand vielleicht die gleichen Probleme?
    Oder gehabt ?
    Bedanke mich für jeden Tip.


    Gruss an alle,


    Scorpio VR 6

  • Masseprobleme an den Sensoren (oder Motorblock) oder in der MFA sind immer ein heißer Tip.


    Gruß Martin

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Hallo Martin,erst mal schön Dank für deinen
    Tip. Angefangen ist das Problem, als ich auf
    dem Weg zur Arbeit war und plötzlich die Lampe vom Kühlwasser blinkte ohje dachte ich was nun also Motor aus,Haube auf,aha kein Kühlwasser mehr im Ausgleichsbehälter.
    Mir war nämlich der Schlauch vom Wasserrohr zum Ölkühler gerissen.Den Schlauch besorgt und eingebaut,dabei ist mir der Stutzen vom Wasserrohr abgebrochen also Wasserrohr auch neu. Klappte alles gut,aber wenig Platz im
    Motorraum.
    Plötzlich,von heut auf morgen kamen die unmöglichen Werte (Wassertemp.,Öltemp.)wie ist das möglich,ich bin ja nicht blöd,um so eine Reparatur zu erledigen.


    Gruß Scorpio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!