• Hallo.

Kann mir jemand sagen, wo man einen Ersatz fuer den "Schluessel" der WFS bekommt?
    Als ich meinen Corrado gekauft habe war der 2. kaputt und jetzt habe ich Angst, dass ich eines Tages dumm da stehe wenn sich der 1. auch noch verabschiedet...
    Und wie teuer wird der Schluessel wohl ungefaehr sein?

Gruss
    Daniel

------------------
    G60
    CoolCarsOnline
    Meine Userseite

• Mal doof gefragt, wird die WFS denn überhaupt über den Schlüssel gesteuert. Mein VW-Fuzzi konnte es mir nicht sagen.

------------------
    Marius Schäfer
    Internetbeauftragter CCG (MdV)
    UserSite

• Ach Du hast so einen extra Steckschluessel. Den habe ich nicht... deswegen ja meine Frage, ob das in dem normalen Schluessel integriert ist.

------------------
    Marius Schäfer
    Internetbeauftragter CCG (MdV)
    UserSite

• Hi,

das Problem kenne ich. Hoffe, Du hast den zweiten Key noch nicht weggeworfen. Dann kannst Du mal folgendes probieren:

Zündung mit funktionierendem Key einschalten - defekten Key einstecken - Zündung ausschalten und Schlüssel (nicht den Key) abziehen - dann erst Key abziehen - und jetzt noch einmal mit dem defekten Key versuchen, den Wagen zu starten.

Es könnte folgendes passieren. Bei jedem Startvorgang kommuniziert die Wegfahrsperre mit dem Key und dabei wird die Code-Information nicht nur in die Sperre gelesen, sondern auch sofort in den Chip-key zurückgeschrieben. Das soll wohl gerade Defekte verhindern.

Mit der oben beschriebenen Methode, auf die ich mit ein bisschen Probieren vor einem Jahr gestossen bin, ist es mir gelungen, einen nicht mehr funktionierenden Key wieder zum Leben zu erwecken. (Durfte aber vorher 100 KM fahren, um meine Frau aus dem Parkhaus zu holen, wo der Corrado stand und nicht mehr ansprang).

Ich hoffe, dass meine Erinnerung über den genauen Ablauf mich nicht im Stich lässt. Sonst musst Du es mal mit leicht veränderten Abläufen probieren. Wie gesagt, bei mir hat es geklappt.

Ansonsten mal die Herstellerfirma in Südafrika anmailen. Du findest sie im Internet über den Namen, der auf dem Key steht.

Viel Glück

sleepi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!