Koni Stoßdämpfer

• Hallo Leute
    Ich war Heute zum TÜV, alles i.O. bis auf einen Stoßdämpfer, der etwas undicht ist. Kann man die Stoßdämpfer auch einzeln bekommen? Ich habe ein Komplett-Fahrwerk eingebaut, mit härteverstellbaren Stoßdämpfern. Wie sieht es mit der Garantie aus? Ich weiß leider nicht wie alt das Fahrwerk ist, da es bereits eingebaut war als ich mir den Corrado gekauft habe.
    Die Kennzeichnung der vorderen Stoßdämpfer ist 8641-1198 SPORT/SP20, der hinteren 8041-1108 SPORT/SP20. Einer der vorderen ist undicht.
    Wer kann mir weiterhelfen?

------------------
    André
    Corrado G60
    CCG Member #16

• Hi André!

Also einzeln würde ich den Stoßdämper nicht wechseln, vorallem wo du nicht weißt wie alt dein Fahrwerk ist. Da schon ein Stoßdämpfer undicht ist, kannst du dir ja selbst denken das es nicht mehr das neueste ist.
    Tausch lieber pro Achse, da bist du auf der sichern Seite.
    Zum Fahrwerk an sich würde ich entweder bei Koni anfragen oder einen Tuner deines Vertrauens fragen :zwink:.

CU Focke

• Habe gerade auf der Home-Page von Koni nachgeschaut. Ein Stoßdämpfer vorne 354 DM und hinten 328 DM. Das komplette Fehrwerk kostet 2149 DM.
    Da kann ich mir ja besser ein neues Fahrwerk kaufen! Was fahrt Ihr denn so?

------------------
    André
    Corrado G60
    CCG Member #16

• Hallo Andre!
    Halt, Stop, Warte!
    Wenn es gelbe Koni Dämpfer sind ,kannst Du Sie einschicken und überholen lassen, kostenlos!!!!!!! Fa. Koni gibt auf Koni gelb lebenslange Garantie auf jeglichen mechanischen Defekt. Nur nicht gegen Durchrosten. Mit meinem letzten Auto bin ich sogar mal abgeflogen, und über ne Verkehrsinsel, da war ein Dämpfer nicht mehr dicht, da Fa.Koni mir alle 4 umsonst überholt. Ich hoffe Du hast noch keine gekauft. Übrigens wenn Du Sie überholen lässt, kannst Du auch noch spezielle Wünsche angeben, z.B. nachträglich kürzen,das kostet dann pro Dämpfer ca. 40DM.
    Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
    Gruß Patrick
    Member of CCG (Nr.38)

• Hallo
    Danke für Eure schnellen Antworten. Es sind Koni "gelb" Stoßdämpfer. Ich werde gleich morgen mal bei Koni nachhaken.

Bis dann

------------------
    André
    Corrado G60
    CCG Member #16

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!