Guten Morgen, liebe Sorgen!
Na ja eigentlich freu ich mich ja darauf morgen meinen Serienauspuff und den alten Keramikkat rauszuschmeissen. Ich grübel bloss über die Maße: Der Keramikkat ist 51 cm lang, der Metallkat 76 cm. Das bedeutet doch eigentlich, dass ich vom Rohr des Vorschalldämpfers 25 cm abschneiden müsste, oder? Ich kann aber maximal 19 cm abschneiden, denn ca. 5 cm vom Rohr sollten dranbleiben, um den Adapter zwischen Kat und Vorschalldämpfer draufschieben zu können. Ich meine mich erinnern zu können, dass irgend jemand hier im Forum auch schon mal die Bastuck mit Metallkat verbaut hat. Gibts da noch ein paar Möglichkeiten die anlage drunter zu bekommen?
Bastuck mit Metallkat
-
-
-
Moin, moin Pat!
Als kurzfristiger Besitzer der Komplettanlage kann ich nur soviel sagen, dass je nach Ausführung des Kats eventuell das Verbindungsrohr Vorschalldämpfer/mittlerer Schalldämpfer abzulängen ist.
Du hast also das Rohr nach dem VSD zu kürzen. Viel Spaß beim Anpassen - Du wirst viel Zeit benötigen, da die Anlage eher für den Golf III konzipiert ist, d.h. Schweißgerät erforderlich!
------------------
Gruß, Thomas
<UL TYPE=SQUARE>
<LI>90er Corrado G60
<LI>Member of the CCG and CGC[/list] -
Das versteh ich nicht, denn nach dem VSD sind noch genau 5,5 cm Rohr dran, und die braucht man ja wohl um sie in den MSD zu stecken! Ich kann ja schlecht was vom MSD abtrennen, weil der ja die Aufnahme für das Rohr des VSD bildet, danach verjüngt sich ja das Rohr des MSD. Na ja, werde ich halt mit Flex und Schweissgerät bewaffnet in den Kampf ziehen...
-
Hi Pat!
Nach dem VSD heißt ja nicht, dass es nicht das Rohr zum MSD sein kann!
------------------
Gruß, Thomas
<UL TYPE=SQUARE>
<LI>90er Corrado G60
<LI>Member of the CCG and CGC[/list]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!