Motoraufhängung VR6

• Bei meinem VR6 mit Automatikgetriebe hat sich eine der Motoraufhängungen verabschiedet was sich mit unüberhörbaren Geräuschen beim Lastwechsel bemerkbar machte. Ich brachte das Auto sofort zu VW und die haben das vordere Lager ausgewechselt was zu keinerlei Besserung führte. Also wieder zu VW und ein paar Tage später kam eine zweite Rechnung woraus ich schliessen konnte, dass mein Corrado vermutlich bereit zum abholen war (Top-Service!)

Das Geräusch war tatsächlich weg. Allerdings hat mich der ganze Spass rund 700 SFR gekostet was ungefähr 850 Mark entspricht. Als ich den Chef darauf ansprach, dass doch schliesslich nur einer der Silentblöcke defekt gewesen sei und ich nicht bereit wäre alle drei zu bezahlen behauptete der kühn, das sei die gängige Praxis. Wenn sich eines der Lager verabschiede, würden auch die anderen zum Austausch fällig. Stimmt das wirklich?

Vielen Dank für die Hilfe

Romina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!