Hallo zusammen!
hatte jetzt einige Monate keine Probleme mit meinem Corri aber nun dass!
Habe vorgestern den Bolzen der Fahrertür gewechselt d.h. Den Bolzen der die Türe dann zuhält dort wo dass Scliesswerk einrastet. den kleinen Bolzen der in die Carosse eingeschraubt ist. der hat so ne weisse Kunsstoffschicht drauf. diese war bei mir gerissen die türe schloss sich nicht mehr richtig und war nicht ganz eingerastet schaute ein paar mm heraus. Dann wollte ich bei VW diesen Bolzen kaufen. kein problem! dass Ding kostet ja nur. 9.55 Sfr. Als ich zuhause war löste ich den Bolzen mit einem 15 er Schlüssel und schraubte den neuen herein, perfekt ¨die türe schliesst sich wieder vollkommen! Dann schaute ich mir den Bolzen der Beifahrertür an. Dieser war nicht so schlecht dran. Aber ich wollte ihn auch wechseln also lief ich zu meiner VW Garage holte mir noch einen. Dann der Schock. Als ich den Bolzen lösen wollte sass dieser sehr fest. ich musste fast auf den Schlüssel draufstehen um ihn zu lösen dann ging es auch. Leider auch das Gewinde!! ging gleich mit! d.h. sehr wahrscheinlich hat es dort ein Loch hinter dem eine 15 er Mutter angeschweisst ist. Diese hat wohl nicht stand gehalten nur dreht sich alles mit. und ich bekomme denn Bolzen nicht weg. der Ganze Bolzen sitzt lose. die Türe lässt sich nur mit Mühe schliessen und ich habe Angst dass einmal während der Fahrt aufgeht.
Die Frage?? Falls jemand bescheid weiss.
Was soll ich machen. Das beste wäre hinter die Mutter dranzukommen festalten und lösen. Aber wie komme ich ran?? Dass ganze ist ja in der Karosse???
Muss jetzt wirklich hinten rechts alles aus dem Innern herausneemen? und vielleicht auch die Rückbank???? MUss dass sein?? Ist bestimmt ein mords aufwand? oder nicht?? in die Werkstatt bringe ich meinen corry sicher nicht??? wegen dem
es bleibt mir wohl nichts anders übrig. wie lange braucht man um die verkleidungen zu demontieren, auf was muss man achten? bin für jeden Tipp dankbar!!
so ein Mist die hätten diese Mutter nur besser anschweissen können dann wäre alles ok.
Danke, Corradino, CH 'C 89. inzwischen 165 000 km