hi
wie bekomme ich das original lenkrad am corrado runter ?? hab ein bissl rumprobiert aber hat nicht so ganz hingehauen
wo sind da die schrauben ??
thx
hi
wie bekomme ich das original lenkrad am corrado runter ?? hab ein bissl rumprobiert aber hat nicht so ganz hingehauen
wo sind da die schrauben ??
thx
Hallo Micha,
ich kann es Dir nur für Fahrzeuge ohne Airbag sagen:
Lenkrad in exakter Mittelstellung bringen,Prallschutz entfernen, dann siehst Du auch schon die passende Mutter, das Lenkrad gut festheben und die Mutter lösen. Manchmal sitzt das Lenkrad ziemlich fest, dann darfst Du es mit SANFTER Gewalt probieren (aber nur gerade weg von Deiner Lenkspindel), wenn das auch nicht hilft, mußt Du einen Abzieher benutzen. Spätestens jetzt solltest Du das Lenkrad in den Händen halten .
cuzoran
------------------
Corrado Tips Tricks Tools
-------------------------
US-G60
[Dieser Beitrag wurde von Zoran am 02. August 2000 editiert.]
Hi Zoran,
wenn man es so mach wie du es sagst, dann kann es passieren, das man sein Lenkradschloß mitabreißt.
Beim Lenkradausbau bitte wie folgt vorgehen:
1. Lenkrad in Geradeausstellung bringen,
2. Schlüssel abziehen und Lenkradschloß einrasten lassen,
3. Prallschutz abnehmen und die Mutter in der Vertiefung aufdrehen,
4. Schlüssel wieder reinstecken und Lenkradschloß öffnen,
5. Jetzt müßte sich das Lenkrad einfach abziehen lassen. Gegebenenfalls mit einem Hammerstiel seitlich auf das Lenkrad klopfen.
Neues Lenkrad draufstecken in umgekehrter reihenfolge.
------------------
cu
Gustl
vwotmc- u. VWSCOC-Member
Hi Gustl,
du lebst ja noch?? Mail-Technisch landen meine Mails ja nicht mehr bei Dir (unbekannter Empfänger). Egal, ich würde gerne wissen wie Du Dir so das Lenkradschloß abreißen sollst (es ja nicht mal eingerastet???), sonst dürftest Du ja nie im Leben hart bremsen und Dich am Lenkrad festhalten oder mal richtig Stoff geben, wenn Du nach vorne gebückt bist, und Dich am Lenrad festhebst...
Im übrigen kannst Du Dir sicher sein, und ich denke das weißt Du, das ich nicht nur EIN Lenkrad in meinem Leben demontiert habe - ich arbeite nun mal beim größten europäischen Lenkungshersteller . Was solls, es geht natürlich auch, wie Du es beschrieben hast, nur mit eingerastetem Lenkradschloß kann man dann mal wirklich das Schloß bei falscher Belastung kaputt machen (Schon mal gesehen wie nach der gewaltsamen Art Autos geklaut werden?).
cuzoran
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!