Benzinpumpe spinnt?

  • Hallo Corrado Fans!
    Ich habe mal wieder eine Sache,die mich ein wenig beunruhigt.1-2 Minuten nach Abstellen meines 92er G60 springt die Benzinpumpe an,und läuft ein paar Minuten lang.Meistens nach längeren Strecken.Das kann doch nicht normal sein?Sie dürfte doch nur laufen,sobald die Zündung angestellt wird,oder?War auf jedenfall bei meinem 1 Scirocco so.Ich geh mal von aus,das ich mich schon mal nach einer neuen umgucken muss.Kann mir jemand helfen?
    Gruss Oli

  • Hi Oli !
    Kein Grund zur Panik, das zeigt nur, daß Pumpe und Steuergerät ok sind.
    Einfach ausgedrückt: Der Benzinpumpennachlauf dient dazu, den Druck hochzuhalten, damit du beim Heißstart keine Probleme durch Blasenbildung in der Einspritzanlage bekommst.
    CU konrad


    CorradoTechTalk

  • Hi
    Riecht deiner dann etwas nach Benzin , wenn du ihn dann neu startest,nachdem die Bezinpumpe nachgelaufen ist?



    ------------------
    Gruß Rafael


    Corrado G60 schwarz

    Gruß Rafael
    Exclusiv Car Systems
    Corrado RS2G60 Totalschaden
    Jetzt wieder mit G60!!!!

  • Hallo Konrad und Rafael!Danke erstmal für die schnellen Antworten.Es fällt mir ein Stein vom Herzen,das ich wieder vor unnötigen Kosten verschont bleibe.Kommt mir trotzdem alles ein bisschen komisch vor.Er stinkt tatsächlich nach Sprit,wenn ich losfahre.Zwar nicht extrem,aber man riecht es.Gruss Oli

  • Hi !
    Also der Nachlauf ist normal, das es nach Sprit stinkt natürlich nicht ! Kann natürlich auch sein, das er durch eine Leckstelle Druck verliert und er dadurch noch länger als normal nachläuft.
    Am ehesten sind sie dann im Bereich des Druckreglers / Anschluss an Einspritzdüsen undicht. Das ist diese kleine Dose links bei der Ansaugbrücke, wenn du vorn vor dem Motorraum stehst. Vielleicht tritt dort im Übergang (Plastikteil) Sprit aus.Und natürlich die Schläuche checken.
    CU konrad

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    wenn der Druck nicht gehalten werden kann ( min 1.2 bar) z.B.: durch eine Leck, dann laufen die Pumpen gar nicht erst an, nach abstellen des Motors !!!!


    Snoopy

    Golf 2 G60 Edition One Dark Burgundy, HM-Bikatfächerkrümmer, Rallye- Front, sonst original

  • Aber warum stinkt es dann ab und zu mal nach Sprit?Alles Recht merkwürdig,find ich.Naja,wenn er stehenbleibt,weiss ich wenigstens was los ist.Gruss Oli

  • Hi Snoopy !
    Jaein !
    Wenn das Loch groß genug ist, stellt die Pumpe ab- es macht ja auch wenig Sinn, den teuren Sprit auf die Straße zu pumpen :).
    Bei Haarrissen ohne dramatischen Druckverlust läuft sie noch nach, daß stinkt dir dann auch...
    CU konrad

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!