Also ich hab folgendes Problem an meinem Corrado G60 (Serie), sobald man während der Fahrt Vollgas gibt, dann geht die Drehzahl ein Stück runter, so als wenn die Einspritzventile abschalten, nach so 5-10 Sekunden in Vollgasstellung fängt er sehr langsam an zu ziehen, aber erst ab 5000 U/min zieht er wieder richtig wie normal. Ziehe ich nun den Stecker vom Temp-geber für Einspritzung und Ansauglufttemperatur ab, so zieht er wie verrückt bis 3500 U/min und riegelt dann schlagartig ab bis die Drehzahl bei 3000 U/min ist, um dann wieder volle Pulle loszuziehen. (Also kanns nich der Lader sein) Kerzen sind getauscht, Benzindruck stimmt, rein elektrisch ist der Kabelbaum der Einspritzung in Ordnung, alle Einspritzventile sind elektrisch ok. Der Fehler code "2-1-2-1" wird angezeigt, mit dem die VW-Werkstatt nix anfangen kann. Ladedruck liegt laut Analogmesser bei ca 0,5 bar, also nich sonderlich hoch, sollte es das wirklich ausmachen?? Das Kerzenbild lässt aber auch nicht darauf schliessen, das ein Zylinder nicht mitläuft. Lambdasonde ist getauscht (neu) und Benzin braucht er auch jede Menge. Kann mir bei dem sch... Ding noch jemand helfen?
Corrado G60 will nich mehr!
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Hi Sandro
Wie ist es mit: der Zilinderkopfdichtung
der EInspritzdüse
Läuft er etwa im Notprogramm?
Steuergerät Defekt ?------------------
Gruß RafaelCorrado G60 schwarz
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Nachdem Du schon mal dran rumgespielt hast, überprüftest Du auch den blauen Temperaturgeber und den Klopfsensor?
Gruß Martin
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Also der blaue Temp-geber für Einspritzung ist zumindest laut Diagramm ok. Zylinderkopfdichtung ist auch ok. Habe nur noch nicht das Steuergerät, den Klopfsensor
und die Einspritzdüsen überprüft, aber das werd ich wohl am WE tun, da ich das Auto brauche. -
Also mein schlaues Buch "So wirds gemacht "
meint dazu das der Fehlercode 2-1-2-1 der für den Drosselklappenschalter,-potentiometer ist .
Ich hoffe das hilft dir weiter.
mfgice G60,89 -
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Erstmal vielen Dank für den Fehlercode, es gibbt nur ein Problem, bei mir hat im Motorraum das Kabel zu den Einspritzventilen am Mittwoch morgen gebrannt, deswegen steht er nun in der Werkstatt, ich habe nämlich keine Lust mehr an der sch.... Karre noch was an Fehlern zu suchen, obwohl ich so was eigentlich gern tu. Aber naja, warten wir den Montag mal ab und lassen uns überraschen was das Problem war (ein Marder)??
CU
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