Startschwierigkeiten

  • Hi Zoran (oder irgendwer der die Lösung hat..)!
    Folgendes:
    Beim Kaltstart springt mein G60 zwar an, geht aber nach ca.5-10 sec. wieder aus.
    Beim 2.Startversuch bleibt er zwar an, läuft aber die ersten paar Minuten extrem unrund u. verschluckt sich bei der Gasannahme.
    Blauer Temp.-Fühler o.k.
    CO o.k.
    Schlauch zum Druckregler u. Regler o.k.
    Temp.-Fühler Ansaugrohr o.k.
    Lamba o.k.
    Kurioserweise läuft der warme Motor völlig normal, Verbrauch u.Leistung stimmen, er springt warm auch sofort an. Nur die ersten 3-5Min. will er mich ärgern. Oder ist es die Summe vieler kleiner Fehler, die einzelnd im Bereich der Meßtoleranzen liegen ?
    MfG konrad

  • Hi Zoran !
    Das gute Messingschräubchen fehlt natürlich nicht...dann würde er auch immer zwischen 500-1500 /min sägen.
    Der Kraftstoffilter kanns eigentlich auch nicht sein - wie gesagt, volle Leistung und wenn er warm ist keine Probleme.
    Eben nur die beschriebene Macke in den ersten 3-5 min. nach einem Kaltstart. Ich bin einigermassen ratlos...
    CU konrad

  • Hi Konrad,


    die Symptome deuten eigentlich schon auf den Kraftstoffilter hin (ich weiß, das klingt nicht logisch, aber schau mal auf der Homepage vom Corrado-Club America nach). Hast Du vielleicht mal Deinen Chip gewechselt, und dabei den Unterdruckschlauch nicht richtig aufgesteckt, bzw. sind Deine Kontakte oxidiert? Und noch eine potienelle Quelle hätte ich Dir anzubieten: An der Spritzwand ist ein Flachstecker mit 4 Leitungen (geht glaube ich zur Lambdasonde), prüf mal, ob der noch ganz ist (sachte an den einzelnen Leitungen ziehen). Bei mir waren 2 Leitungen ab, verursachte einen unrunden Motorlauf in der Kaltstartphase, sowie ein hochdrehen bei eingeschalteter Klima auf 1500U/min. Der Stecker befindet sich auf der Beifahrerseite, unterhalb vom Ansaugkrümmer.
    So, wir werden der Sache schon noch auf den Grund kommen, hoffe ich :biggrin: !


    cuzoran


    ------------------
    Corrado Tips Tricks Tools


    -------------------------
    US-G60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!