Steuergerät G60

  • Wie macht sich eigentlich ein defektes Steuergerät bemerkbar?


    Nach einer schnellen Autobahnfahrt (über 200 km/h) musste ich verkehrsbedingt vom Gas, als ich wieder beschleunigen wollte tat sich nichts mehr! Erst durch das Herunterschalten in den 4. Gang lief er wieder normal und beschleunigte wieder, als wäre nichts gewesen. Der Fehler ist reproduzierbar.


    Auch sind mir in letzter Zeit immer wieder mal Aussetzer, d.h. die Zeiger fielen kurz ab, meiner Armaturen (Drehzahlmesser, Geschwindigkeitsanzeige - jedoch nicht der MFA) aufgefallen.


    Kennt das jemand? Wer hat eine Antwort?


    ------------------
    Gruß, Thomas

  • Hi,


    ich hatte mal so ein ähnliches Problem bei meinem G60- der ist nun bald 11 Jahre alt und im Stecker am Steueregerät war ein Pin etwas versüfft und hat wahrscheinlich einen Widerstand aufgebaut-nach kurzem abschleifen war das Problem bei mir verschwunden. (hatte beim Gas geben im kalten Zustand öfter mal einen Leistungszusammenbruch) - was das allerdings mit Deinen Zeigern auf sich hat, kann ich Dir auch nicht sagen, denn die werden eigentsich seperat angesteuert.


    MFG
    Danny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!