Fehler an der Blinkanlage

  • Hallo an alle,


    an meinem Corrado tritt das folgende seltsame Phänomen auf:


    Wenn der Wagen über ein bestimmtes Mass beschleunigt, leuchtet die rechte Blinkerkontrollleuchte im Armaturenbrett auf und zwar so lange, wie der Beschleunigungsvorgang andauert.


    Dies passiert aber nur, wenn mindestens das Standlicht eingeschaltet ist.


    Wenn man das Ereignis bei betätigtem rechten Blinker durch Beschleunigen provoziert, bleibt die rechte Kontrollleuchte einfach permanent an, solange die Beschleunigung auch andauert.


    Bei betätigter Warnblinkanlage bleiben beide Leuchten permanent an, bis man wieder vom Gas geht.


    Meine Vermutung ist, dass das Blinkerrelais schadhaft ist - aber wo besteht dann der Zusammenhang zum Einschalten des Standlichtes?


    ...und wo ist dieses verd...... Blinkerrelais eigentlich?


    Kann mir hier jemand helfen?


    Ich freu mich über jeden Tipp.


    Grüüse


    sleepi

  • Hallo,


    also, wenn ein Vorbesitzer Deines Corrados nich an der Elektronikanlage herumgebastelt hat, hast Du höchstwhrscheinlich einen kleinen Feuchtigkeitseinbruch in der Fahrzeugelektronik.
    Das Blinkerrelais müßte glaub ich über den Sicherungen sitzen, 2.von links (will mich aber nicht festlegen), mach mal die Hörprobe.


    MFG
    Danny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!