quitschen während der Fahrt

  • Habe auch ein Quitsch-Problem.
    Wenn ich meinen Wagen gewaschen habe,
    quitscht er bei langsamer Fahrt. Das
    komische ist, wenn ich ganz leicht auf die Bremse stehe, verschwindet das Quitschen.
    Lass ich dann wieder los, quitsch es aufs neue. Ausserdem, wenn ich über eine holprige Strasse fahre quitscht es auch. Dies ist jedoch wahrscheinlich wegen der tieferlegung, denke ich. Bin für jede Idee dankbar. MfG RUDI

  • Manchmal habe ich Felgenreiniger benutzt, das Quitschen tritt bei niedriger Geschwindigkeit auf, bei hoher Geschw. höre ich es ja nicht. Also wenn du mir weiter helfen kannst wäre ich dir sehr dankbar.


    MfG RUDI


    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von killer:
    Hi, zwei fragen: hast du beim Waschen Felgenreiniger benutzt und kommt daß quitschen erst ab einer bestimmten km/h anzahl?


    mfg
    killer20VR6
    <HR></BLOCKQUOTE>

  • Hi, RUDI,


    pass mit Felgenreiniger auf. Das Zeug ist teilweise so sauer, dass es die Sättel und auch die Scheiben korrodiert. Insbesondere, wo es zwischen die Baugruppen gelangen kann und nicht ordentlich ausgespült wird, ist es sogar gefährlich. Es gibt Berichte, wonach bei regelmässiger Anwendung sogar Radbolzen so weit angerostet sind, dass sie brachen - das scheint kein Witz zu sein.


    Dein Quietschgeräusch ist sicherlich zu beseitigen, wenn beim nächsten Belagwechsel Kupferpaste auf die Rückseite der Beläge aufgetragen wird - aber genau nach Anweisung und nicht zu viel. Vielleicht sollten dann auch die Bremskolben in den Sätteln mal auf Gängigkeit geprüft werden.


    sleepi




    [Dieser Beitrag wurde von sleepi am 30. April 2000 editiert.]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!