Quietschgeraüsch beim fahren

  • Hallo!


    Du mußt dieses Quietschen schon genauer beschreiben, denn sonst kommen hier vielleicht 29238476163875126198 Möglichkeiten.


    Also wie genau hört sich das an.
    Ist es bei starkem Einschlag der Räder, oder nur bei leichtem, kommt es vielleicht von den Bremsen, ist es ein hohes oder eher tiefes Quietschen? :confused:
    Fragen über Fragen....
    Überprüf aber mal Deine Achswellenmanschetten, die reißen gerne und dann dringt das Fett aus. Es kann auch sein, daß die Manschetten der Lenkung nicht mehr OK sind und dann Dreck reingekommen ist.


    Also schreib mal was genaues!!


    Gruß
    Arne

  • Also vielleicht hast Du ja etws breitere Reifen drauf ohne Spurverbreiterung.
    Dann kann es sein, daß bei starkem Lenken der Reifen an die -ich glaube es ist die- Spurstange gedrückt wird.


    Was auch sein kann ist, wenn die Bremsen mal so richtig runter sind und auch noch einen Schlag haben, dann gibt es beim Lenken auch ein sehr hohes Quietschen.


    Es wird bei schnellerer Fahrt wahrscheinlich auch sein, aber es wird von den Nebengeräuschen übertönt.


    Ist es nicht so, dann überprüf auf jeden Fall mal Deine Manschetten.


    Also:-Manschetten
    -Reifen
    -Lenkung
    -Bremsen
    Das mal checken und dann wieder melden!


    Gruß
    Arne

  • Hi,
    hab 205er bzw. 225er Reifen drauf und glabe das es daran liegt,denn wenn ich mich recht erinere trat das quietschen mit den Winterreifen nicht auf.


    MfG Tom
    (wert trotzdem alles prüfen)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!