Schwarze/graue Rückleuchten in.pro. ?

  • </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von DGM-Corrado:
    So wie Pe sehe ich das auch!!! Ohne euch allen nahe zu treten, solltet ihr der firma mal nicht die Füsse küssen, die wollen nur euer Bestes.... "Euer Geld" Also lasst es in Gottes Namen, diese Firma als Heilig oder sonst was zu bezeichnen. Genau das tara um Stefan, sorry, aber das ist echt zu vergleichen, wie "liebe macht blind"</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Und wehe man wagt es, den Hauch einer Kritik zu üben, oder gar zu fragen, wann die Fußmatten ankommen (ich kann's aber auch nicht lassen :grinning_squinting_face: )

    Automatische Anzeigen

  • </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von tomas:
    da habe ich dann wohl ne andere Händler EK liste...</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Tja ich dann wohl auch, schade das es immer wieder Leute gibt die eindeutig Unwahrheiten in Umlauf bringen....


    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Andreas Wöbking:
    Und wehe man wagt es, den Hauch einer Kritik zu üben, oder gar zu fragen, wann die Fußmatten ankommen (ich kann's aber auch nicht lassen :grinning_squinting_face: )</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Der erste Teil der Bestellung ist gestern eingetroffen, leider sind Deine noch nicht dabei, erwarte aber in Kürze die restliche Lieferung. :winking_face:

  • Original erstellt von Stefan Schwenk:
    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Tja ich dann wohl auch, schade das es immer wieder Leute gibt die eindeutig Unwahrheiten in Umlauf bringen....</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">So viel zu meiner These mit dem bestgehütetstem Geheimnis - ich hätt' mich auch gewundert, wenn hier jemand den Händler-EK posten würde (wahrscheinlich gibt's 'ne geheime Vertragsklausel, die den Händlern das verbietet :winking_face: )


    Aber das ist wohl so'ne Art Naturgesetz... wo viel Geheimnis ist, da gibt's dann auch viele Gerüchte bzw. Unwahrheiten

    [ 21 Januar 2003, 23:11: Beitrag bearbeitet von: Andreas Wöbking ]

  • </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Stefan Schwenk:
    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Andreas Wöbking:
    Und wehe man wagt es, den Hauch einer Kritik zu üben, oder gar zu fragen, wann die Fußmatten ankommen (ich kann's aber auch nicht lassen :grinning_squinting_face: )</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Der erste Teil der Bestellung ist gestern eingetroffen, leider sind Deine noch nicht dabei, erwarte aber in Kürze die restliche Lieferung. :winking_face: </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ist ja kein Thema... ein paar Tage kann ich mich jetzt auch noch gedulden... ich fand' halt nur einige Reaktionen in dem bewußten Fußmattenthread etwas übertrieben...


    Naja.. wie heißt es bei Windy so schön.. nix für unguad :grinning_squinting_face:


    Ich würd' sagen: Immer locker bleiben :cool:

  • tomas


    ...dann wüßte jeder, wieviel du an den RL verdienst (brutto) - welcher Händler will das schon ? Da darum so ein Geheimnis gemacht wird, will's wohl keiner..


    Auch wenn das sicher mal eine lustige Preisliste wäre mit Gegenüber4stellung von Händler-EK und Verkaufspreis... :winking_face:


    In dem Bereich, in dem ich die Händler-Preisliste kenne sind die Gewinnspannen beachtlich (vor allem wenn man den lose dabeiliegenden Zettel kennt, auf dem steht: "Ihr Händlerrabatt: 30% auf alle Preise")...

    [ 22 Januar 2003, 07:49: Beitrag bearbeitet von: Andreas Wöbking ]

    Automatische Anzeigen

  • Es wäre äußerst unklug Händler-EK's in die weite Welt heraus zu posaunen da diese im Regelfall streng vertraulich sind. Wer sich nicht an die Spielregeln hält bekommt eins vom Hersteller oder Vertrieb aufs Dach.


    Andererseits sind im Tuningbereich Margen von 30% und mehr relativ selten, das meiste bewegt sich doch ne ganze Stufe niedriger. Zudem muss man auch noch beachten das man heutzutage in dieser Branche mit den UVP's fast nichts mehr verkauft und auch hier zwangsläufig Abschläge machen muss...

  • also die margen sind teilweise schon bei 50% , nur kann man viele Produkte einfach nicht zum UVP verkaufen da gebe ich dir recht...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Naja teilweise, bei manchen vereinzelten Produktgruppen vielleicht - aber die 50% sind schon recht selten, das meiste spielt sich schon in einem ganz anderen Bereich ab - weisst ja selber.
    Zumindest die großen und renomierten Firmen lassen sich nicht die Butter vom Brot nehmen, ich will ja nicht unbedingt Namen nennen, aber bei KW, H&R usw. wären solche Werte utopisch - genauso der ganze Bereich der GFK-Teile.....

    Automatische Anzeigen

  • klar immer produktgruppenabhängig, dazu kommt ja dann immer die mwst. und meistens noch der versand! und wenn man auf nen 40€ teil 50% bekommt das dann aber auch noch mit versand sieht ist nicht viel dran am ende...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Original erstellt von Stefan Schwenk:
    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Es wäre äußerst unklug Händler-EK's in die weite Welt heraus zu posaunen da diese im Regelfall streng vertraulich sind. Wer sich nicht an die Spielregeln hält bekommt eins vom Hersteller oder Vertrieb aufs Dach.</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Andreas Wöbking:
    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">So viel zu meiner These mit dem bestgehütetstem Geheimnis - ich hätt' mich auch gewundert, wenn hier jemand den Händler-EK posten würde (wahrscheinlich gibt's 'ne geheime Vertragsklausel, die den Händlern das verbietet :winking_face: )</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Habe ich ja doch richtig vermutet... :coolsein: läßt sich ja keiner gerne in die Karten gucken...

    [ 22 Januar 2003, 11:36: Beitrag bearbeitet von: Andreas Wöbking ]

  • Darüber muss man doch nicht diskutieren,das ist die Marktwirtschaft. :) Ich bin zwar nicht in der Tuningbranche beschäftigt,aber u.a. im Sportbereich und dort sind Margen von +75% üblich.


    Sprich...was EK 100 Euro kostet wird für 175 Euro verkauft. Das ist nicht selten, sondern normal.


    Bin zwar im Bereich Tuning auch ein Kunde der alles beim Dealer für die teuren UVP-Preise einkaufen muss, aber ich verstehe die Logik dahinter und bezahle ( beim richtigen Service bzw. Beratung) gerne den Verkaufspreis. Auch ein Tuner muss Kind und Kegel ernähren, bzw. Laden und Mitarbeiter bezahlen.

    MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!