lackschaden! muss werkstatt bezahlen ???

• hi leute!

nachdem die werkstatt die bereits zum 2. mal (weil ich es die einbauqualität bemängelthatte) versucht meine standheizung einzunauen habe ich nun einen fetten tiefen kratzer auf dem hinten kotflügel.... der ist so tief das die grundierung bereits weg ist...

ich habe dies natürlich sofort gesehen und ihn darauf hingewiesen allerdings streitet er das ab das das bei ihm passiert ist....

ich habe ihm gesagt, dass ich mein wagen täglich nach schrammen kontrolliere (vor allem wenn ich irgenwo geparkt habe oder so) deshalb ist es mir auch sofort aufgefallen.

wie ist denn da der sachverhalt, kann ja gut sein das die vor lauter frust irgendwie.... ?! naja sind halt zu blöd die heizung fachmännisch einzubauen hier mal ein paar fehler die mir aufgefallen sind:
    - benzinleitung über krümmer gelegt
    - standheizung samt halter scheuert und liegt auf den druckschläuchen
    - heizungsrohr schmorte sich durch druckleitung zum llk da dieser an der leitung lag
    - die waren nicht in der lage die elektrik anzuschließen (musste ich denen noch sagen wie was angeschlossen wird)
    - usw usw.....

aber mit dem kratzer wollen die sich aus der affäre ziehen.....

wie ist da der sachverhalt und was kann ich dagegen tun???

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

• Hallo.

Ich würde denen eine Frist zur Nachbesserung geben (inkl. lackieren) und wenn sie nicht drauf
    eingehen oder wieder versagen sofort zum
    Anwalt.

Wie heißt die Werkstatt?

Gruß

• nachbesserung bzgl der standheizung haben die schon jetzt das 2. mal!!!!!
    der sagt aber das er keinen einfluss auf den lackschaden hat!!! beweisen kann man das ja nicht! aber ich bin mir 100%ig sicher das das da passiert ist, da ich jedes mal mein auto auf sowas kontrolliere!!!!

• Ich glaube eine Werkstatt muß einen Lackschaden gar nicht zahlen auch wenn er zum Beispiel auf deren Parkplatz passiert ist. Machen sie aber meistens trotzdem, könnte ja Werbungsmäßig arg nach hinten losgehen...

• das denke ich ja auch! der chef hat mich gestern vollgetextet dass er den lackschaden beim "lacker" vorzeigen will, denn der kann (so der typ) genau sehen ob der schaden frisch oder nicht frisch ist?!

ich versteh nicht was die ****e soll! der kratzer ist dort reinkemacht wordern und nach all dem wozu diese werkstatt nicht in der lage war seh ich das auch nicht ein den kratzer so zu lassen....
    des weiteren wird das sicherlich der "hauslackierer" sein, wo der typ wohl immer seine autos hinbringt, und wenn der dann für ihn aussagt (aus angst sonst keine aufträge mehr zu bekommen) bringt das auch nichts....

kann ich ihn irgendwie dazu verweisen (zwingen) mir das teil lackieren zu lassen???

• kann sowas ein sachverständiger oder ein lacker wirklich sehen ob das neu ist??? ich mein das auto stand da ja 4 tage auf dem gelände von denen! wurde mit traier abgehohlt und dort hin gefahren.... die nehmen nicht mal kotflügelschutzlappen und haben loses werkzeug in der arbeitskleidung hängen....

• sehr lustig....... :-p

was kostet denn kotflügel lackieren (hinten) in blau metallic so ca?

das ist genau auf der auswölbung des radhauskastens (da wo der reifen drunter ist)..... es gab ja mal für golf 2 diese kunststoffverbreiterungen.... da wo die hinkämen ist dieser kratzer..... so ca. 1x1 cm bis aufs blanke blech ...

• für den ganzen hinteren kotflügel??? oder ist das dann nur ne teillakierung???? gibts für den corrado denn irgendwelche verbreiterungen die man da drüber machen kann? wie z.b. beim golf 2?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!