Original VW Upgrade Kat für G60 auf Euro 2

  • gibt jetzt nen VW Original Katalysator der die Euro 2 Norm schafft, ET nummer ist 535131701EX, das Gutachten dazu lade ich heute abend mal hoch.
    Ach ja das teil kostet 559,78€ neu. Vielleicht eine hartmann alternative...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Hi!


    Genau diesen KAT habe ich seit dem 6.6.1997 bei mir drin,da meiner defekt war.
    Aber das ist nur der Standart-Austausch-Keramik-Kat für den Original-Kat.Nix da mit Euro-2.Ich kann Dir gerne mal die Originalrechnung zeigen.Auch bei meinen Abgasmessungen kommt mein Corrado damit nur auf EURO1,an die EURO2-Norm kommt er nur knapp ran.


    MFG


    Michael Arndt :corrado:

    Automatische Anzeigen

  • Hi!


    Wenn dies der fall ist,dann gehe ich mit dem Gutachten zu VW und lasse meinenCorrado mit alten Kat von ´97 auf Euro2 umschlüsseln :liebe: ,da ich diese Teilenummer ja auf dem Kat stehen habe und sogar die Rechnung noch habe....


    Spass beiseite...


    Mich verwundert nur,das der Kat zwar serienmäßig auch im G60 verbaut ist,jedoch in Deinem Gutachten der PG-Motor nicht aufgeführt worden ist,sondern nur der AAA-Motor!
    Ich bleibe bei meiner Meinung Thomas!
    Der Kat ist beim G60 nur für Euro1!Aber beim AAA-Motor (2,8l-VR6) kommt man mit diesem Kat auf Euro2-Norm.Deshalb steht das Gutachten auch NURfür den AAA-Motor!Dieses Gutachten ist daher nicht für den G60-PG-Motor gültig!Also lese das Gutachten erst mal genau durch!!!!!


    MFG


    Michael Arndt :corrado:

    [ 20 September 2002, 21:23: Beitrag bearbeitet von: Michael Arndt ]

  • ja aber die rechnung von da würde ich nicht vorzeigen..
    gibt ne interne vw mitteilung das man das produktionsjahr vorher kontrollieren muss und noch so nen paar kleinigkeiten... kann ich ja morgen mal online stellen...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Hi!


    Lese erst mal Dein Gutachten richtig durch,Thomas,das gilt NUR für den AAA-Motor!Nicht für PG!!!Und da nicht einmal der US-Corrado VR6 mit AAA-Motor aufgeführt ist,kannst Du nicht einmal den umschlüsseln,da das Gutachten nur für Golf/Vento und Passat gilt....


    MFG


    Michael Arndt :corrado:

    [ 20 September 2002, 21:57: Beitrag bearbeitet von: Michael Arndt ]

  • ja laut interner vw mitteilung ist der auch für den PG, laut gutachten nicht , komisch, habe ich da vielleicht das falsche gutachten runter geladen? mal schauen,


    tomas

    [ 21 September 2002, 09:29: Beitrag bearbeitet von: tomas ]

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • also ich habe nochmal im vw servicenet nachgeschaut und demnach soll es für den g60 sein, daher auch die ersetztende teilenummer. Aber ich habe auch nochmal bei der VZ Produktbetreuung angefragt, mal schauen was die dazu sagen.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • ich habe das teil gestern verbaut und morgen wird der rest vom tüv bestätigt, dann mal schauen was die zulassungsstelle sagt, meine informationen die ich habe soll das problemlos möglich sein...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!