Turbo, Kompressor Nachrüstung für VR6

  • Hi!
    Ich habe vor, meinem Corrado VR6 einen Turbo oder Kompressor zu verpassen.
    Nun meine Frage: Wie sieht es eigentlich aus mit dem Getriebe, den Antriebswellen und der Kupplung? Ist es das originale Zeug standfest oder gibt es was anderes? Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das originale Zeug diese hohe Leistung aushält. Wie habt es ihr gemacht? Hattet ihr schon Probleme?


    Mfg
    Sven

  • Kommt immer drauf an wieviel Leistung erreicht werden soll.
    Bis 250 PS kannste die orig. Sachen aus Deiner Aufzählung drin lassen, Getriebe und Antriebe auch noch deutlich höher.
    Kupplung hält auch 340 PS aus, allerdings dann nur im Sanftbetrieb. Das Geld für eine vernünftige Kupplung sollte dann auch noch übrig sein.


    MFG Alex

  • Hab auf einem Treffen mit einem gesprochen, der einen Golf II VR6 Turbo mit 322 PS hatte und der fährt seit 30.000 km alles original und nimmt ihn voll ran. Hatte noch nie ein Problem.


    Ihm machte die Themperathur des Öls und Wassers ziemliche Sorgen. Trotz 19 Reihen Kühler über 150° Öl und ca. 110° Wasser wenn er ihn fliegen läßt :eek:


    Ist schon Hart !

    Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

  • ^Danke für eure antworten.
    ich hoff ich bekomm noch mehr infos.
    Will ja mein schatz tunen, und da hab ich kein bock das da immer was hochgeht.
    Mein getriebe ist erst kaput gegangen, und das kostet bei VW im tausch 1500 euro.


    MFG Sven

  • Ich fahre mit 340PS auch alles original und nicht im Schongang. Kupplung sah bei der letzten Kontrolle nach 30000km aus wie neu.
    Antriebswellen halten auch, wenn man nicht täglich Ampelstarts übt. :winking_face:
    Beim Getriebe ist das anfälligste der nachgerüstete 5. TDI-Gang, wenn man ihn hat. Dieser kann schon mal die Zähne verlieren, aber erst ab ca. 450 nm.
    Hier weitere original-Fahrer www.greg-tuning.de :deal:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!