Muß ich zum K&N-Filter reinigen das sündteure K&N-Zeugs nehmen oder kann man das auch mit anderen Mittelchen machen? Und einölen? Gibts dazu auch ´ne Alternative?
K&N-Filter-Reinigung
-
-
-
Zu geizig ?
Das sollte dir dein Motor doch wert sein oder ?
Das reicht doch auch ne Weile... -
Stimmt! Nicht an dem falschen Ende sparen!
So ein Reinigungskitt kannst du auch noch öfter hernehmen. Ist nicht gleich nach der ersten Mal leer.
-
Ja, ihr habt ja recht. Also normal bin ich nicht zu geizig. Dazu nämlich folgende Erklärung: Ich hab mir bei meinen früheren VWs damals alle 30-40000km ´n ganz neuen gekauft und den alten einfach weggeschmissen. Sowas wollte ich aber nicht wieder machen, ist ja völlig beknackt. Nur soviel fahren wie früher tu ich auch nicht mehr. Und da würd so´n Reinigungsset für mich bestimmt 10Jahre reichen und deswegen hoffte ich man könnte genausogut irgendwelche vorhandenen Sachen wie Waschbenzin, Bremsenreiniger und irgendein vernünftiges Pflege-Öl nehmen. Weil wir verkaufen auch alle möglichen Reinigungs- und Schmiermittel und das kann ich einfach aus der Firma als Muster mitnehmen. Egal ob die Dose 5 oder 30 Euro kostet. Und das K&N-Zeug wird sicher nicht von denen hergestellt, sondern darin wird sich irgendwas befinden was es in gleicher oder ähnlicher Form auch so zu kaufen gibt. Genauso wie z.B. FAG-Lagerfett, das wird ja auch nicht von denen hergestellt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!