immernoch probleme nach umbau ! dringend bitte helfen

  • folgendes:


    der dzm spinnt liegt im standgas so bei 3500 u /min.


    habe den neuen digitaltacho und den motor aus einem 89er! beim treten des gaspedelas geht die nadel des dzm senkrecht nach unten!
    wir haben schon 3 solcher (geber) die am motorblock angeschruabt werden getauscht doch daran scheint es nicht zu liegen! selbst wenn ich den geber ausstecke bleibt der dzm bei der selbern u/_min zahl stehen.


    nebenbei blinkt die kühlwasserleuchte die ganze zeit und die öltemperatur ist ab 80° zu heiss so dass er anfängt alarm zu schlagen in dem er piepst?!


    was kann das denn sein? ich habe gehört das scheint irgendwie alles mit dem impulsgeber des dzm zusammenzuhängen?!? aber von wo muss der tacho denn den impus bekommen wenn nicht von disem erwähnten geber am motorblock??


    des weitern haut es mir jedesmal die sicherung raus so bald ich den scheibenwischer an mache?! hat alle kabel sind richtig angeschlossen! kann mir jemand sagen wozu welches kabel am Scheibenwischermotor(am besten mit farbe) für welche schalterstellung gebraucht wird?! irgendwie scheint er da nen wurm drin zu haben.


    so ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.


    ist echt mega dringend.


    danke

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • kann das auch mit dem andauernden blinken des kühlwassers und dem piepesen der öltemperatur zu tun haben??? dann wäre das meine lösung!


    habe das steuergerät vom 89er corrado drin! ist dieser pin 24 dort frei????? wo genau kann ich den finden??


    hat noch jemand nen tip wegen dem scheibenwischer???


    dringend ...

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • hallo !!


    die blinkende kühlwasseranzeige und das piepsen der öldruckanzeige habe ich bzw hatte ich auch !!


    nachdem der wagen einmal richtig im innenraum warm war, hörte
    das piepsen auf !! ich tippe daher auf feuchtigkeit !!


    allerdings das blinken ist immer noch da !! :confused:


    mfg
    mel

    Automatische Anzeigen

  • kann das denn nichts mit dem drehzahlmesser zu tun haben? habe mal gehört das die wasser und öl dinger dort irgendwie mit dran hängen und wenn der dzm nicht richtig funzt schalten die beiden auf fehler, daher meine frage wo kann das signal vom dzm (ehemals zündspule) für den digitaltacho hergenommen werden??? hat das steuergerät aus nem 94er schon den pin 24?


    gibt es sonst noch eine möglichkeit??

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!