Rost an der Heckklappe

• Hallo zusammen,

mein :corrado: hat unbemerkt Rost angesetzt :heul2: und zwar direkt unter (!) der Gummidichtung der Fensterscheibe links vom Heckscheibenwischer. Durch Zufall habe ich das Drama entdeckt da sich der Lack neben dem Gummi leicht verfärbt hat. Nun ist wie gesagt unter der Dichtung das Blech auf ca 0,5 cm durchgerostet und rund um das Loch rostet er natürlich fröhlich weiter (alles bis jetzt noch unter der Dichtung).

Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich dem Ganzen einhalt gebieten kann? Mein VW Futzi will mir die Heckscheibe ausbauen, das Loch ausschleifen, ein neues Blech reinschweißen und dann alles neu lackieren. Das wird sicher nicht gerade billig.
    Hat jemand eine bessere Idee? Da sich alles bis jetzt unter der Dichtung abspielt müsste es doch auch möglich sein den Rost irgentwie anders zu stoppen??? :confused:

'93er 16V, 30mm tiefer, AEZ Felgen, sonst Serienzustand
    '96er Golf III Variant 1.8, getöhnte Scheiben hinten, VW Alufelgen, hinten Maxi-Cosi Schale bis 8 Kilo, Maxi-Cosi Schalensitz bis 18 Kilo...

• fah mal zum lacker! vielleicht hat der noch ne bessere idee! so lange man das loch nicht sieht wenn das gummi drüber ist kann man das ausbessern lassen, entrosten, konservieren und neu mit lackstift oder so überpinseln :)

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

• Danke, werde dann wohl mal beim Lackierer vorbeischaun.

'93er 16V, 30mm tiefer, AEZ Felgen, sonst Serienzustand
    '96er Golf III Variant 1.8, getöhnte Scheiben hinten, VW Alufelgen, hinten Maxi-Cosi Schale bis 8 Kilo, Maxi-Cosi Schalensitz bis 18 Kilo...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!