hallo
habe einen twister luftfilter von GREEN für meinen corrado g60 , in etwa so einen wie diesen hier : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…1764113199&rd=1
der einbau ansich ist ja kein thema, kasten weg und filter an den luftschlauch dran, jedoch habe ich nun folgendes problem:
da der filter sich in einem offenen metallgehäuse befindet
ist er nicht gerade leicht.ich weiss ja nicht wie es bei k&n filtern ist ob die viel leichter sind. wenn ich den filter einbaue dann lommelt er so rum. er zieht aufgrund seinen gewichtes den luftschlauch ein wenig nach unten und liegt dann im motorraum auf der fläche unter dem kasten auf.
wie kann ich den filter denn am besten befestigen ? ich denke mal nicht dass es so normal ist dass er so unbefestigt im motorraum "hängt" oder?
vielleicht mit einer zusätzlichen schelle ?
es sollte halt nicht so provisorisch oder nach einer "tesafilm-lösung" aussehen denn sonst denke ich mal dass ich keine chancen habe den Filter beim TÜV durchzubringen. Ein gutachten ist immerhin ja dabei.
oder meint ihr das ding ist net so gut und ich soll mir lieber ein k&n besorgen ?
ich wäre über hilfe sehr dankbar gerne auch mit einer skizze oä.
falls es euch hilft dann kann ich euch per email ein pic senden wie das mit dem filter im motorraum aussieht.
gruss
A.