Bei mir war neulich ein Marder im Motorraum und hat an meiner Dämmung gekratzt, zumglück nur da! Es war ja schon besch... genug das Kram abzukriegen, :mad:
aber jetzt habe ich noch ein problem. Ich kriege die Klebemasse nicht ab. Habe so ein Radiergummi für die Bohrmaschiene und damit geht es nicht. Wird nur warm und geht auch nicht ganz ab. Wollte mal fragen ob es mit Silikonenferner besser geht. Wie habt ihr das abgemacht wenn ihr das abgemacht habt??
Motorhaubendämmung entfernen?
-
-
-
Hi,
hatte genau das selbe prob,
diese Sch***viecher, :mad:
Ich hab diesem Kleber mit Bremsenreiniger abgekriegt-zumindest die 3 kleinen.
An die 2 großen außen muss ich noch ran, war nämlich richtig anstrengend das abzukriegen.
Danach noch schön mit Politur alles zum glänzen bringen und schon sieht dein Motorraum viel geiler aus als vorher.Viel Spaß dann dabei
* babe*
-
Nun dann erzähle ich euch mal die 25 min Komplettlösung habe das ganze vor ca 6 Monaten gemacht.
Ihr reist das Zeug sogut es geht einfach mal raus !!!
Da geht schon mal ziemlich viel raus, dann klaut Ihr die Fensterreinigungs Sprühflasche eurer Mutter und entsorgt den restlichen Fensterreiniger und füllt in die Flasche entweder Silikonentferner oder Verdünnung.Dann Sprüht Ihr die überreste ein, so das der Schaumstoff schön durchgetränkt ist.
Dann nehmt einen Eiskratzer (nicht die Zickzack seite) und Schabt das Zeug einfach raus.
Eventuell müßt Ihr den Vorgang nochmal wiederholen.
Wenn so ziemlich alles raus ist dann müßt Ihr nochmal mit Verdünnung drüber anschließend Polieren und dann ist das gut !!!Hinweis:
Etwas über den Motorraum legen, sonst fallen die Überreste in den Motorraum und das Zeug ist echt hartnäckig.Macht das nur in gut belüfteten Räumen, den sonst braucht Ihr die nächsten 14 Tage kein mehr.
-
Du meinst mit Verdünnung doch nich Nitro oder?
-
Kleiner TIP!!!!
JMacht es nicht mit Verdünner oder Nitro..... versucht es doch mit Kaltreiniger, da seid ihr auf der sicheren Seite, ohne den Lack in Mitleidenschaft zu ziehen!!
-
-
Denn tip von DGM
kann ich nur bestätigen...
hab auch schon ein parr mal die Dämmung entfernt.
Mit kaltreiniger gings am besten.mit silkon entferner würde ich da nicht rum Schruppen.
Bekommt den lack nicht so gut. -
Mal was ganz anderes!
ISt dat nicht dolle lauter, wenn man da einfach mal die MAtten raushaut!? -
Silikonentferner wird in jeder Lackiererei verwendet !!!
Ich denke etwas Lackschonenderes gibt es nicht.Ok Verdünnung ist wohl mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber bei mir ging das Problemlos.
-
Jo, nimm Siliconentf.
Richtig satt einsprühen dann wie daniel bereits gesagt hat. Man nehme eine Gummispachtel und kratzt das Zeug ab..
Die restliche Schicht einfach abwischen, nätürlich auch mit Silli -
JUP!!
Bloß keine Verdünnung... Warum? Könnt ja mal was auf euer Dach kippen und nach ner Stunde den Lack ABWISCHEN... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!