Steuergerät Reset

• Hallo alle Zusammen,
    ich habe eine Frage, kann man beim VR6 einen Steuergetät Reset machen? Beim Audi A3 geht das.

Ein anderes Problem habe ich auch noch: Ich habe bei meinem VR6 die Batterie gewechselt und seit dem, stirbt er immer fast ab, wenn ich vom Gas gehe. Den Standgasregler habe ich schon gereinigt.
    An was könnte das sonst noch liegen????

Besten Dank im voraus!!!!

Mit freundlichen Grüssen
    Andi alias Stimmi
    E-Mail: [email='andreashtl@gmx.at'][/email]
    (VW Corrado VR6, Bj.:93)

• hi, jepp..glaube aber das dauert so um die 30 minuten wie ich mal hier gelesen habe.
    einfach batterie abklemmen und dann is gut.
    nen spezielles reset ist mir nicht bekannt!

cu
    reiner

.....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

• Hallo,
    danke für die rasche Antwort!!!
    Muss ich nach dem Reseten etwas machen? Beim Audi muss man zuerst die Zündung 5 Minuten laufen lassen, dann den Motor 5 Minuten auf Standgas laufen lassen und dann muss man 50 km lang alle Fahrsituationen durchfahren.
    Gib es beim VR sowas auch????

Besten Dank im voraus!!

Mit freundlichen Grüssen
    Andi alias Stimmi
    E-Mail: [email='andreashtl@gmx.at'][/email]
    (VW Corrado VR6, Bj.:93)

• Nein, so modern ist die Digifant noch nicht. :baby2:

Beim Audi werden erstmal alle Werte adaptiert, das Steuergerät "lernt" wieder von Anfang an...
    :face_with_rolling_eyes:

Beim VR6 nur stromlos machen und (ich denke :) nach spätestens 5min ist es resetet
    :winking_face:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!