• Da ich in den nächsten zwei Wochen eine Auspuffanlage kaufen möchte, nicht aber wie "jeder" :winking_face: unbedingt eine Bastuck drunterschnallen möchte, mit Jetex bei meinem damaligen Jetta nicht zufrieden war und Supersprint einfach keine schönen Endrohrvarianten anbietet, dachte ich, ich informiere mich mal über die Supersport-Anlagen.

1.) Wie sind diese Anlagen qualitativ?
    2.) Wie ist der Klang?
    3.) Sind Anpassungsarbeiten erforderlich?

Noch was: wie ich auf deren Homepage lesen konnte, sind diese Gruppe A -Anlagen mit EG-ABE :eeks: !! Müssen hierbei nur die Papiere mitgeführt werden oder muß ich den Tüv :errrr: aufsuchen??

Bitte helft mir... :1zhelp::1zhelp::1zhelp:

Gruß
    Marc :corrado:

• Ich habe mir mal die besagte Anlage gekauft so ganz nett aber noch mal nein.
    Die fängt an an den Nähten zu gammeln da nüzt das beste V2a nix wenn die verarbeitung schlecht ist.
    Desweiteren ist das gute ding niemals mit ABE gebaut wurden bzw befindet sich überhaubt auch nur einen NR auf den Topf.
    Ist hier schon ein paar mal angefragtwurden das ding.
    Mein Tip las es das ist das Geld nicht wert.
    Passen tut sie aber gut aber nen nachteil ist das ding macht nen Höllen Lärm und das ist ja nicht alles.
    Hartman macht nen schönen Klang finde ich.

• Master das ding eingetragen zu bekommen brauchst du 3 sachen dann geht das.

1.Nen Blinden Tüver da nirgens eine NR auf den Topf steht.
    2.Er muss Taub sein den das Ding hat weit aus mehr an DB als zulässig ist.
    3.Mit gut glück ne gefakte ABE.

Zu 2 eine DB erhöhung ist bei Fahrzeugen ab BJ 85 nicht zulässig.
    Zu 3 würde ich dir davon Abraten macht nur noch mehr Ärger.

Zu der ABE die dir da mit angeboten wurde es hatte einen Hersteller gegeben bzw Vertriebshändler der diese Auspuff Anlage mit ABE verkauft hattte war aber auch nur ein Fake die ABE.
    Das ding ist nicht laut STVO zugelasen.
    Schau mal bei Hartman rein die machen nen guten Topf der sich auch noch gut anhört.
    Ich selber habe ne ABT Sidepipe drunter die kann ich dir auch nur ans Herz legen aber bis du da noch eine von gefunden hast vergehen Jahre. :face_with_rolling_eyes:

[ 11 Juli 2002, 12:00: Beitrag bearbeitet von: Blue-G60 ]

• Ich hab seit ca. 6 Monaten und 6000 km 'ne Supersport Edelstahlanlage ab Kat drunter.
    Gepasst hat sie echt gut, den Sound find ich auch super.
    Verarbeitung ist aber, wie Blue schon sagte, nicht so toll, aber ganz so schlimm ist es auch wieder nicht :) .
    Wegen der TÜV - Sache: Ich wurde einmal angehalten, hab die ABE gezeigt, die dabei war, und gut war. Hab die Anlage aber trotzdem eintragen lassen, gleichzeitig mit dem Fahrwerk, da meinte der Prüfer sogar, mit der ABE bräuchte ich sie nicht eintragen zu lassen, hat sich dann das Ding angehört und ohne ein weiteres Wort zu sagen, eingetragen. Das war vor ca. 1000 km.
    Trotzdem hört sich die Anlage in oberen Drehzahlbereichen verboten laut an...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!