Zahnriemen? Steuerkette?

• Hi,

habe folgendes Problem. Ich wollte gestern die AU bei meinem VR6 neu machen lassen und da sagte mir der Meister von VW, das Sie das nur machen, wenn gleichzeitig dabei der Zahnriemen gewechselt wird wegen der Belastung.
    Bis dahin hatte ich aber gedacht, dass es beim VR6 nur ne Steuerkette gibt, doch ich bin (war) mir nicht mehr so sicher, deswegen habe ich nicht drauf gepocht und bin erstmal wieder gefahren.
    Könnte mich jemand aufklären? Besten Dank, kenne mich nämlich nicht so gut aus.

Mfg

Ratinger

• Hi

Der hatte aber Ahnung :rofl::spineyes: . War wohl eher Meister Proper! Da gebe ich tomas recht, so ein Schwachsinn hab ich lange nicht mehr gehört :lachen2: . Bei der Diesel AU wäre das ja noch veständlich, wo der Motor in den Begrenzer gejagt wird aber beim Benziner ist die max. Drehzahl bei einer AU ca. 2800 U/min und sowas wie ein Zahnriemen hat der VR im Corrado nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!