also,
ich habe in verschiedenen foren gelesen das du dich mit carguard auskennst.
ich habe die defender screen in meinem coco verbaut und die läuft auch einwandfrei.
gestern habe ich mir bei der firma carguard das fensterhebermodul gekauft und verbaut.
aber dieses modul funktioniert einfach nicht richtig,denn wenn ich die alarmanlage schärfe sollten ja die fenster hochfahren, bei mir bekommt das fenster zwar einen kurzen impuls , das heist es bewegt sich ungefähr 5 cm nach oben aber bleibt dann direkt wieder stehen , ich habe schon alle möglichen schaltpläne ausprobiert.
da steht auch etwas davon das ich das kabel, dass von der zündunk kommt und zum fensterheberschalter geht über das reläi schalten soll ,welches genau ist das kabel , oder hast du schaltpläne davon wie das modul verbaut wird und welche kabel ich genau unterbrechen und anschliessen muss.
ich bin mit meinem latein am ende
-mfg
manuel
Frage an stefan schwenk
-
-
-
Ich habe das selbe Problem .. war auch am ende ... wäre cool wenn jemand ein Tipp weiß .. dankä !
-
Hi,
ist klar der kurze Impuls kommt von der ZV, du musst das mit einem Relais anschließen. Zoran meinte es geht auch, wenn man mit dem Kabel des Zusatzkanals auf ZV zu geht - musst mal ausprobieren. Am besten wäre mit Relais und dann auf Fensterheber zu gehen. Es könnte aber sein, das nur ein Fensterheber funktioniert, denn du kannst ja auch nicht beide auf einmal probieren, aber das musst testen.
Mfg
Rene
-
Ne der (zu) kurze Impuls für den FH kommt direkt von der Alarmeinheit. Entweder Schließimpuls verlängern oder mit Relais arbeiten.
Gruß
Stefan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!