Schiebedach und ausbau ???

• Hei Leute !!!

Ich wollte mal fragen ob mir jemand von euch sagen kann wie ich beim ausbau des Schiebedachs vorgehen muss. Bei mir ist eben auch das kleine Plastikteil abgebrochen und jetzt ist mein Himmel und mein Sitz nach dem waschen völlig nass, ist das normal, ist das wegen dem Defekt oder ist da was verstopft???

Hat niemand eine Anleitung, Leitfaden oder Internetadresse wo der Ausbau beschrieben wird??? Denn die Internetadresse von Cool... funkzioniert nicht mehr.

Danke
    MFG
    Ronny

• hi, dafür muß der himmel raus! das bedeutet innenbeleuchtung ab, innenverkleidung von beiden vorderen holmen ab, gummi vom schiebedach rand ab, evtl. türdichtung obenrum lösen, dann müßte der himmel zu bewegen und richtung windschutzscheibe zu ziehen sein, so das er hinten aus der führung kommt und du ihn durch vorsichtiges biegen nach unten heraus bekommst(aber vorsichtig,keine gewalt anwenden), danach kommst du an die schrauben der führung(die am rand), wenn du diese und die des schiebedachmotors gelöst hast kannst du es komplet heraus nehmen aber vorher die 4 abfluss schläuche abmachen, bis hierher ganz einfach nur das dach selber ist etwas schwieriger, also achte drauf wie du es demontierst und erst die eine und dann die andere, so hast du im notfall noch ein muster! kannst bei der gelegenheit ja direkt mal prüfen ob alle schläuche frei sind!
    hoffe ich konnte dir damit weiter helfen, viel glück und spaß!

mfg patrick :super:

[ 30 Juni 2002, 02:41: Beitrag bearbeitet von: 94´CorriVR6NRW ]

• Hei Leute !!!

Danke erstmals für die Antworten.

Nun bleibt noch die Frage, welche Teile ich denn nun wechseln soll??? Denn wenn ich das Schiebedach schon auseinandernehme, denn wechsele ich auch gleich alle Teile die Probleme machen können, damit ich nicht nach 2 Monaten wieder alles auseinander nehmen muss.

Also welche Teile soll ich alle gleich mitwechseln und auf wieviel wird sich die ganze Reperatur belaufen, wenn ich es selber mache, also nur Teile.

Danke
    MFG
    Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!