• hi Leute ich bin neu hier denn ich habe erst seit 3 Wochen meinen Corrado ich habe über 2Jahre dafür gespart es ist ein G60 BJ91 Volllederaustattung......(alle Extras)
    na ja Jedenfalls bin ich heute schon voll in die *******e damit getreten mir ist nämlich der Zahnriemen gerissen ich war nicht schnell so ca. 80kmh bei 2500Upm nun wollte ich euch fragen was denn nun alles kaputt sein kann ich habe noch nicht nach schauen lassen wurde abgeschleppt vom AVD und bekomme nicht einmal einen Mietwagen weil ich keinen unfall hatte ist doch ne Sauerei oder?
    so nun was sind denn eure erfahrungen damit was kann denn alles kaputt seinund was kann mich das kosten?

Ich danke führ eure Antworten im Voraus

• WUSSTE ICH AUCH NOCH NICHT DER tYP VON DEM ICH DEN :corrado: GEKAUFT HABE DER HAT DEN ZAHNRIEMEN VON 5000KM WECHSELN LASSEN UND MEINTE DAS ES EIN VERSTÄRKTER SEI
    NUR IST JA AUCH UNGEWÖHNLICH DAS DER NACH 5000KM SCHON REISST ODER????????

• na gut dann lass ich die Taste mal in ruhe also ich habe hier eine Rechnung von GLS aus kassel die haben das Fahrzeug getunt und dabei auch nen neuen Riemen aufgeschmissen aber mehr weiss ich auch nicht ich habe das auto nicht heir stehen kann leider nicht nach schauen

Mitlerweille bin ich auch optimistisch das nichts Passiert ist denn ich habe auch nichts gehört ich hatte ausnahmensweisse mal kein Radio an und ich denke das mann da doch was hören müsste wenn was aufgeschlagen währe.

Aso was kostet denn ein neuer Riehmen?

• stimmt da hast du sicher Recht mit dem Kleinen Zahnriemen also dann ist es ja kein Wunder wenn der bei 160TKM mal reissen tut. ich hoffe doch das ihr mir die Daumen Drücken tut das alles i.o ist ich werde die ganze Nacht beten.

• vom beten kommt der Kopf aber nicht runter.

Mach am besten mal den Kopf runter und schau nach, ob sich auf den Kolben Prellmarken finden, wenn so ist, solltest du die Ventile austauschen, denn die ziehen sich nicht mehr von alleine gerade.

Wenn keine Spuren zu sehen sind, neue Kopfdichtung, neue Zylinderkopfschrauben und ein neuer Zahnriemen, aber trotzdem Schwein gehabt :winkewin:

gruss

• Jo,

die neue Kopfdichtung brauchst du ja auch nur wenn du den Kopf runter machst !
    Mein Vorschlag: neuen Zahnriemen drauf - dann Kompression prüfen , wenn die in Ordnung ist kann eigentlich nur alles in Ordnung sein !

MfG :nachdenk:

[ 19. Juni 2002: Beitrag editiert von: ZAM ]

CORRADOPOWER - SPRENGT DIE MAUER !!!

• meint ihr denn das so was auch gut gehen kann ohne grössere schäden davon zu tragen alo ich hatte das mal mit meinem vorletzten auto den konnte ich hinteher weg werfen weil wirklich alles im ***** war (Ventile, Nockenwelle....)

• Normal passiert beim G60 Motor garnix. Einfach nen neuen Riemen drauf und neu einstellen lassen. De Ventile können sich drehen wie sie wollen, die schlagen nicht auf die Kolben....auser die Firma hat den höher Verdichtet - was ich nicht glaube.

So teuer wird das nicht.... :winkewin:

Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

• so leute ich wollte euch nur wissen lassen was passiert ist und zwar ist die Kurbelwelle total im ***** . so das war warscheinlich nun mein traum vom corrado die Reperatur kann ich mir nicht leisten.
    Aber nach 3Wochen Corrado fahren kann ich nur sagen es ist Geil einen Corrado zu fahren!!!!!!! :mad2:

• So leute ich war gerade am Auto und habe mich das ganze mal beguckt!!!
    Die Schraube welche die Kurbelwelle mit dem Zahnrad für Den Zahnriemen verbindet ist in der Kurbelwelle abgebrochen.
    Dadurch hatt sich die Fixiernut in der Welle abgenutzt nun war der Werkstadtmeiste so klasse und dachte
    hm Corrado= Besitzer mit viel Geld = Viel Geld für mich
    Also ich habe ih jetzt den Auftrag erteilt die Abgebrochene Schraube aus Der Welle heraus zu holen die nut mit Schweispunkten und Feile zu bearbeiten um die Wieder ansehnlich zu machen und ne Neue Schraube ein zu setzen und dann erst mal zu schauen was noch so alles Kaputt ist.Und dann mal weiter Schauen
    Ich weiss eigentlichist das dann Pfusch aber was soll mann machen der einbau ner neuen Kurbelwelle kosten min. 1500€ und da weiss ich ncoh nicht einmal ob die Ventile noch ganz sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!