Gibt bitte eure Meinung ab !

• Hallo Alle zusammen !

Ich habe Interesse ein einem Auto aber ich würde gerne mal wissen ob der Preis dafür ok ist

Hier sind erst mal die Daten des Autos !

VOLKSWAGEN Golf GTI Turbo Coupe

Preis EUR **********
    Erstzulassung 8/1980
    Laufleistung 104000
    Kraftstoff Benzin
    Zylinder 4
    Gänge 4
    Türen 2
    Aussenfarbe Schwarz
    Getriebeart Handschaltung
    Sitze 5
    PS/kW 143/105
    ccm 1577 cm³
    Gewicht 870 kg

Weitere Informationen

Schrick-Golf-Turbo Kit, 205/60VR13 Pirelli auf 7x13 Ronal-Alu (Abt).
    Zender Frontspoiler und Kotflügelverbreiterung, Kamei-Heckspoiler, Glasausstelldach, alles eingetragen!
    Fahrzeug wurde 1990 abgemeldet Motor ist bis auf die Einspritzdüsen in Ordnung Weitere Informationen bitte telefonisch erfragen

Nun würde ich gerne wissen was ihr davon haltet und wie das mit dem Preis ausschaut !

Was kostet denn eigentlich so ein Turbo-Kit von Schrick ? weiß das einer ?

Und wie schaut es aus mit den Bremsen wie ist das wenn das Auto schon so lange steht ? haben die sich dann ganz fest gesetzt ?

Der Mann sagte das Auto würde kurz starten und dann ausgehen er meinte das wäre der alte Sprit der die Ventile zugesetzt hätte ... nicht mehr

Nun die Frage ob ich 650 km für das Auto fahren soll und es mir kaufen soll ? :confused:

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr eure Meinungen und Vorschläge mir mitteilt

Mit freundlichen Grüßen :winkewin:

ULI

• Also was ein Schrick Turbokit vor 20 Jahren gekostet hat ist doch dabei ziemlich nebensächlich.
    Wenn das Auto so lange stand mußt du sicher ein paar Teile wechseln.
    Wenn du ein Liebhaber bist, der sich für solch ein Auto interessiert würde ich schon hinfahren. Ansonsten lass es lieber.
    Wenn du jetzt noch den Preis hingeschrieben hättest, könnte man dazu auch was sagen. Warum hast du ihn durch *** ersetzt ???

PS: Die genauen Daten des Motors sind in dem Buch "Jetzt mache ich ihn schneller" auf Seite 56/57/58 beschrieben. :szahn:

[ 08. Juni 2002: Beitrag editiert von: Steag ]

• Ich würde es warscheinlich lassen.
    Man weiss net was genau mit dem Wagen gemacht wurde.
    Nachher biste 1300 km umsonst gefahren.
    Dann ist das mit dem Turbo auch so eine Sache.
    Was ich damit meine,ob man sich damit auskennt oder net.
    Das Ding ist ja auch der 1,6l Motor mit der km-Zahl
    und dann noch das Tuning an dem Wagen.
    Sollte überlegt sein.
    Halte doch mal Pro und Contra gegeneinander.
    Der Du baust Dir selber einen auf.
    Wie gesagt,das ist jetzt nur meine Meinung.
    Nicht das die Leute mit den Turbo umbauten jetzt auf dem
    Schlips getreten fühlen.
    Mfg

Ich wünsche Euch alles Gute und eine Knitterfreie fahrt.

• Hallo

Ich muss sagen der Mann war sehr nett und glaubwürdig.

Das Auto soll 2750 € kosten aber ich denke da könnte man noch was machen. Aber ich will von ihm auch mal mehr Fotos haben um den Zustand besser zu beurteilen können.

Das wäre dann auch mein Zweitwagen dem man dann nur mal Sonntags rausholen würde =) !

Ich beginne im Sommer eine KFZ - Lehre und kann dann auch mal was selber dran machen LOL :lachen2:

Tja ich warte auch erst mal mit dem kauf und lasse mir alles durch den Kopf gehen aber ein Golf I finde ich einfach KULT ! :rofl:

Ok danke noch mal für eure Beiträge und würde mich über weitere freuen !

Mit freundlichen Grüßen

ULI :abtanzen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!