ich komme aus Thüringen
genauer aus der Nähe von Erfurt
Nur noch Eurokennzeichen ?
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Ah, okay, man lernt ja nie aus!
-
fahrt ihr hier eigentlich alle corry
-
Das geilste hab ich heut gehört in Sachen KFZ Schilder. In Bayreuth wird sogar zwischen Stadt Bayreuth und Landkreis Bayreuth unterschieden: Ne Bekannte hat nen Golf gekauft dessen Vorbesitzer direkt in der Stadt Bayreuth wohnt, sie dagegen im Landkreis Bayreuth. Jetzt will sie den Golf ummelden und braucht doch tatsächlich neue Schilder, weil BT-IP XX ein "Stadtkennzeichen" ist. Aus was man doch alles Geld machen kann... :mad:
Alte Schilder werden auch bei uns beklebt, solange das Auto im Landkreis umgemeldet wird und das Kennzeichen bleibt. Neue Kennzeichen sind immer EU Schilder.
-
die Behörden und Grünen in der Ecke von Bayreuth sind eh nicht ganz dicht
-
-
@ Hape:
Das war bei uns vor 3-4 Jahren auch noch...Stadt Trier und Kreis Trier-Saarburg...die Bauern bei uns hatten IMMER 2 Buchstaben und 3 Zahlen, die Stadt alles andere.
Der Staat weiß, wie man Geld einnimmt...und auch, wie man's verschwendet! -
Is ja hart... Ich dachte das sei nur hier so. Hab ich vorher noch nie gehört sowas. Und stimmt... Land hat 2 Buchstaben und drei Zahlen. Gut daß ich nur hier wohne und meine Fahrzeuge in Hessen zugelassen hab. Bei uns im VB is das jedenfalls nicht so. Da gibts sogar noch 20er Motorradschilder.
-
Offtopic
Muß ich grad mal loswerden. Hab heut nen neuen Anhänger zugelassen. Logischerweise schon mit ZLB2. In dem ja bekanntlich nicht viel drin steht.
1. Frage der netten Dame: MMMh da steht ja gar nicht drin wieviel PS der hat. Wissen sie warum nicht?
Ich: Klar, is ja nen Anhänger, der hat immer nur soviel wie das Zugfahrzeug...
2. Frage: Oh ach ja, wieviel zul. Gesamtgewicht hat der denn? Steht hier auch nicht drin, muß ich nämlich wissen, damit ich weiß wielange der Tüv bekommt.
Ich:2 Tonnen gesamt.Dann musste sie erst im Computer nachsehen, ob das auch stimmt.
Zur Krönung mußte ich mir selbst als Geschäftsführer ne Vollmacht ausfüllen, das ich für die Firma ne Anmeldung vornehmen darf....Wo kommen wir eigentlich mit dem EU Krempel noch hin?!
-
Das frag ich mich auch ab und zu...
Dieser ZLB Müll kanns net sein. Will demnext mein Motorrad zulassen. Das Ding hat nen drei-seitigen Fahrzeugschein. Jetzt wird ja nix mehr eingetragen. Da sind viele Dinge drin, wo ich keine Unterlagen mehr habe (zb alle Materialgutachten der GFK Teile, Heckumbau etc). Auf Anfrage bei der Polizei sagte man mir, daß der alte Schein nix belegt. Nur die originalen ABE´s sind maßgebend... Super, kann mir dann ein Köfferchen dranbasteln für den Leitzordner der ständig aufm Moped mitgeführt werden muss. -
nein laut neusten Stand müssen die,deine Eintragungen übernehmen
-
-
man beachte nur was die an einem tag einnehmen, florierendes geschaeft
btw.
wenn die alten kennzeichen nicht im gesetz untersagt werden, muessen sie dir einen stempel drauf geben, auch wenn sie daran kein geld verdienen. bzw. nicht viel, aber immer dran denken magnet (D) ans auto heften, sonst gibts stress -
Solang man sich in D aufhält brauch man auch das Schild nicht...
-
Jau, so oft ist man auch nicht im Ausland.
Gäbe ja auch noch so Saugknöpfe mit D für hinter die Scheibe. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!