• Hi,

sorry in der Suchefunktion habe ich leider keine zufriedenstellende Antwort darauf gefunden.

Also, es geht darum das ich gerne auf meinen Felgen die Reifengröße 215/35/R16 aufziehen möchte. Hat jemand von euch da Erfahrungen oder würde mir abraten? Ich will auch nicht unbedingt Ärger mit dem TÜV oder der Polizei bekommen. Mit Reifen bin ich nämlich nicht so vertraut, deswegen wollte ich mal nachfragen.

Im Moment fahre ich VA CR7 in 7,5*16 ET 20
    HA CR7 in 9*16 ET 25

Reifen in 215/40/R16

Bin für jeden Tip oder Hinweis dankbar.

Mfg

Ratinger

• Also ich kann die Reifen nur empfehlen, würde auf die 7,5er
    aber den 195/40/16 ziehen und auf die 9er den 215/35/16. Sieht einfach nur krass aus. Ein Kumpel hat die jetzt auf seinen 9ern rundum, brachte gute 3-4cm mehr tiefe (1,5cm sind die Reifen kleiner als 215/40 und da mehr Platz zum Radhaus hin konnte man nochmal am Gewinde drehen :biggrin: ).
    Beachte aber die Traglast der Reifen, auf dem VR6 bekommst du sie normalerweiße nicht eingetragen, da zu schwer.
    Und da du schon die Felgen mit 215/40 eingetragen hast (nehme ich mal an) ist auch das Eintragen der Reifen kein Problem, von Dunlop bekommst du da eine nette kleine Freigabe. Ging bei uns alles reibungslos.
    MFG Stefan

Ex 53i mit PG, demnächst 19e mit AAA

• Also ich kann die 215/35er nur empfehlen.Habe sie auf meinen 9X16ern rundum. Im Vergleich zu vorher mit 215/40ern konnte ich den Wagen noch mal ordentlich runterlassen.Da vorher die 215/40er schon eingetragen waren,gab es auch kein Problem beim TÜV.Und die Jungs von Dunlop geben sogar eine Reifenfreigabe heraus,kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!