Zum x-ten Mal - aber diesmal Klarheit: Felgengröße und Einpr

  • Hallo,


    über die Suchfunktion bekomme ich 1000 Ergebnisse, aber keines hilft mir so richtig weiter ...


    Ich möchte Borbet C in 7,5x16 ringsum fahren und: ich möchte sowenig wie möglich bördeln oder Innenkotflügel ausschneiden o.ä.


    Die Borbet C gibt es in ET 20 und ET 30.
    Womit habe ich aller Voraussicht nach am wenigsten Probleme?
    (Habe jetzt 205er auf 7x15 bei ET 35 und 5 mm Spurplatten - und es schleift schon manchmal; eigentlich dürfte dann ET 30 bei 7,5 nicht funktionieren?)


    Mein Corri (16V, Mod. 94) ist vorne 60 mm tiefer.


    Dies soll keine Diskussion werden, welche ET oder Felgengröße besser aussieht - ich würde lediglich gerne ein paar Erfahrungsberichte bei 7,5x16 und der "problemlosen" ET haben...


    Dank und Gruß

  • Hi,


    hast Du schon gebördelt? Also bei mir (alte Kotflügel) geht vorne 7,5x15 mit 195/50 ET 12, das ist zwar knapp, aber geht bei gebördelten Kotflügeln und ausgeschnittenen Radhausschalen. 205 sind zwar etwas breiter gezogen auf einer 7,5er, müßte aber mit ET 20 auch noch gehen, und dürfte halbwegs satt im Radkasten stehen. Hinten dürfte es gebördelt keine Probleme geben (Fahre ET 7). Allerdings ist ohne Bördeln einiges an Material im Weg, müßte aber mit ET30 eigentlich auch noch gehen. Müßtest mal bei ähnlichen Felgen schauen, was alles an Anpassungsarbeiten nötig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!