Prüfstandabstimmung meines VR6

  • Moin Jungs,

    ich habe nun einiges an meinem VR6 geändert.Bastuck ab Kat,Hartmann Fächerkrümmer,offnener K&N.
    Geplant sind noch Schrick Nockenwelle und ev. die Schrick Ausaugbrücke.Ich habe momentan ein von Digi-Tec optimiertes Steuergerät drin,was noch auf den Serienmotor abgestimmt ist.Mehr und mehr habe ich mein Eindruck das mein Motor schlechter läuft und bin der Meinung,daß das am falsch eingestellten Steuergerät liegt.Wenn ich die Nocke und das VSR drin habe,wollte ich meinen Motor auf dem Prüfstand abstimmen lassen.Kann mir einer einen Tipp geben wo ich sowas machen lassen könnte?Ich komme aus Hamburg und es lohnt sich nicht für mich dafür ganz in den Süden zu fahren.
    Bin für jeden Tipp und Vorschlag dankbar.

  • Hallo Thomsi,
    hast Du den Chip gemerkt?Warst Du mal auf nem Leistungsprüfstand?Bringt der Chip mehr Drehmomennt?
    Ich würde zu einem Tuner mit Leistungsprüfstand gehen und
    ihn neu einstellen lassen!
    Gruß Thomas

    Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

  • Den Chip habe ich schon gemerkt.Der Motor dreht im mittleren Drehzalbereich etwas befreiter.Auf dem Leistungsprüfstand war ich noch nicht.Aber irgendwie passt der Chip nun nicht mehr zu meinen Modifikationen.Deshalb will ich die Prüfstandabstimmung machen.

    Gruss Thomas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!