Kratzer ausbessern?

• Hi Leute

Ich hab mir vor einiger Zeit beim parken im Parkhaus einen unschönen etwa 10cm langen Kratzer am hinteren Radkasten auf der Beifahrerseite zugezogen. Hab eine Betonsäule beim einparken gestreift. Der Kratzer ist glaube ich nicht bis aufs Blech runter aber der ganze Lack is weg und man sieht die weisse Grundierung. Nun meine Frage, sollte ich den ausbessern lassen wegen Rost und so oder ist das kein Problem? Gibt es eigenlich eine preisgünstige Möglichkeit wie man allgemein den Lack etwas auffrischen kann? Das zieh ich auch schon seit einiger Zeit in erwähnung.

Danke und Gruss
    Jedi

• Alo nicht gerade Preisgünstig, aber man kann sich bei uns für ca500€ das Auto Teflon beschichten lassen, Zuerst werden die Kratzer entfernt das ganze Auto Poliert und danach kommt eine Teflon Schicht drauf

Das Auto klänzt hinterher wie *** und wird nie mehr matt. zum Putzen brauchste dann auch nur noch Wasser und einen Schwamm.
    Der ganze Schmutz bleibt nicht mehr haften, weil alles ***** glatt ist

Lohnt sich echt....... nie mehr Polieren und solche sachen.. :abtanzen:

Die geben eine Garantie auf 8-10 Jahre, solange hält es...

• 500 klingen eingentlich nicht verdammt teuer, wenn die Karre danach wirklich aussieht wie geleckt und die Garantie ist ja auch sehr überzeugend. Ich hab aber noch nie was von einer Teflonbeschichtung gehört, wie funktionert denn dass. Wird da das ganze Auto in Folie eingeschweisst oder wie muss man sich das vorstellen :biggrin: ? Wie siehts denn da mit den Problemzonen wie Fenstergummies und Türschwellen aus?

• Also mit "bei uns" meine ich halt hier bei mir um die Ecke in Lahr, Baden-Württemberg ist diese Firma.

Also wie schon Erwähnt wird das Auto von dieser Firma (Lackier Firma)zuerst gereinigt, dann Poliert und die Kratzer entfernt, natürlich nur die, die auch nicht so tief sind. :spineyes:

Dann wird diese Teflon schicht durch einpolieren aufgetragen. Ist so eine Spezial maschiene bei der der Lack auch noch erwärmt wird.... Also so Ähnlich wie eingebrandt ist das dann.
    Das Auto glänzt echt fast wie ein Spiegel danach :sonne::coolsein:

Wurde meinem Cousing <----- :confused:
    von einem VW Händler empfohlen, und das ergebniss ist echt super

Wenn ihr noch Nähere infos wollt kann ich mich mal um die Tel.Nr. dieser Firma kümmern, dann könnt ihr da selber mal nachfragen..

Gruss Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!