Aktivkohlebehälter soll raus

  • Servus,
    Weihnachtszeit ist bastellzeit, oder alles was keine Miete zahlt muß raus.
    Darum ist jetzt der Aktivkohlebehälter dran.
    Wer hat das schon gemacht, und auf was muß ich achten ?
    Danke im Voraus. :1zhelp:

    Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

  • Ich hoffe das macht keine Probs :confused:
    Denn immerhin hängt am Aktivkohlebehälter auch die Tankentlüftung mit dran. Du müßtest also die Leitung vom Tank mit dem elektrischen Tankentlüftungsventil (TEV)dranlassen und das würde dir dann die Spritdämpfe sonstwohin (Motorraum ?) pumpen :errrr: . Wenn du das TEV abmachst, weiß ich nicht ob das Steuergerät dann Fehlereinträge macht....

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Aber was genau kann ich dann alles entfernen? Auto hat Pause, und ich Langeweile :biggrin:...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Nichts. Genau dasselbe wie Flügel, Schürzen und bis zum Erbrechen gezogene Radläufe *würg* nur Optik :winkewin:...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Also du kannst den ganzen Schlauchkram von der Ansaugbrücke zum Aktivkohlebehälter abnehmen. Die dritte Benzinleitung die dann überflüssig ist verschließen. Ebenso die unnötigen Öffnungen an der Saugbrücke. Vielleicht hilft dir dieses Bildweiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!