ZV Probleme

  • Hallo!
    Seit heute rüh habe ich folgendes Problem, vielleicht hat das ja auch schon einmal jemand hier gehabt und kann mir Helfen??!!
    Also ich habe einen 93er mit orginal ZV und elektrischem SSD+FH. Vor einem Jahr habe ich einen Alarmanlage eingeaut und alles fuktionierte. Fenster schließen mit beim aktivieren etc...
    Jedenfals will ich heute los. Drücke auf den Knof und er geht auf und blinkt! ca eine Sekunde später geht er einfach wieder zu ohne und 60 später ist alarm wieder aktiv! Wieso geht er von allein wieder zu??!!! Ihr werdet jetzt lachen, aber ich kann ihn nicht aufsperren! Sobald ich den Schlüssel in Rchtung öffnen bewege,aktiviert sich gleich die Safe-Sicherung der oginalen ZV !!! Bitte um schnelle Hilfe!!! Danke...

  • Hi, vielleicht, aber auch nur vielleicht liegt es daran, dass da irgendwo Wasser im Stecker der ZV ist?!
    Ich hab so ein ähnliches Problem im letzten Winter bei meinem Golf gehabt.
    Als ich während der Fahrt z.B. über einen Huppel gefahren bin hat sie immer abgesperrt und wieder auf und zu und auf und zu.....


    hab dann auch probiert, die Tür aufzusperren und die ZV hat sofort wieder abgesperrt.


    Ich hab dann die Verkleidung abgebaut und die ZV ausgebaut. Die Stecker waren total naß!! Ich hab sie getrocknet und Kontaktspray benutzt. Seit dem ist alles wieder i.O.


    Dein Problem wird wohl sein, die Verkleidungen ab zubekommen, wenn die Tür nicht aufgeht :face_with_rolling_eyes:


    Aber vielleicht konnte ich etwas weiterhelfen


    Gruß, Daniel.

    _______________________________________________
    seit 2001: 16V, moonlightblue perleffekt,
    seit 2011: G60, tornadorot, original

  • Danke dir für die schnelle Antwort. Hab mir auch schon so etwas gedacht mit Nässe, da es nicht regelmäßig auftritt. Das Problem könnte meines Erachtens auch daran liegen an den beheizten Schließzylinder. Es bildet sich somit immer etwas Schwitzwasser und das macht die Probleme. Aber ich werde jetzt erstmal warten bis er wieder auf geht und hoffe daß das bald ist! Zum Glück brauche ich ihn diese Woche nicht... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!