• Hi Corrados,
    nochmal ne Frage wegen der NAchprüfung meines Schätzchens. Mein Vorgänger hat oben an der Frontscheibe so einen ganz schwarzen Blendstreifen hingeklebt. ca. 10cm hoch und über die ganze Länge...kann ich den dranlassen, oder wird da gemeckert?

Sijandi

• Hallo ,

Ich kann nur sagen das ich bis jetzt keine Probleme hatte. Ichh abe auch so ein Teil bei mir drinne. Die Bullen haben mich noch nie angehalten und der TÜV hat auch noch nie was gesagt.

Gruß Kai

• Turboman

Ists in der Schweiz nicht bis zu einer gewissen Breite erlaubt?

Mag mich noch erinnern dass ein Freund bei der Sicherstellung und Nachkontrolle seines Golf's einen Mangelpunkt drin hatte:

Paragraph so und so....Der Blendstreifen misst in der Breite 15cm,was 4cm über der maximal erlaubten Breite ist.

Ich müsste mich schwer täuschen...hab gedacht 11cm oder 10.5 seien drin. Nicht?

MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

• ich kann mal im VTS nachschlagen!Aber die Bullen meinten damals man darf nichts nichtmal ein durchsichtigen drankleben.Ich habe ihnen dann das tüv gutachten noch gezeigt, und dass da drinsteht dass der streifen bedenkenlos montiert werden könne,wenn das in deutschland geht sollte das hier auch möglich sein!aber eben angeblich nix erlaubt

10.00-1.02:89'Corrado G60,Tornadorot,KW Gewinde 80mm tiefer,Bastuck Anlage,17" Fondmetal,RS-Chip,72 LR,Zender Schürze und Schweller, Kenwood MP3
    http://www.Audi80.ch

• Bei der Gelegenheit hab ich gleich mal ne Frage: weiss zufällig von euch jemand wie weit man die Heckscheibe bekleben oder zukleben :winkewin: darf? Ein Kumpel von mir meinte irgendwas von maximal 10% . Stimmt das, oder gibts da keine Vorschrift?? :confused:

Thx!

• übrigens zum Thema Bussen:

Ertsaunt hat mich folgendes:
    Fahrwerk vorne 50mm hinten 20mm tiefer als eingetragen,nicht typenkonforme Auspuffanlage.

kostete mich 400 mark in der Schweiz.hat mich ertsaunt,ist noch relativ günstig ;-P

10.00-1.02:89'Corrado G60,Tornadorot,KW Gewinde 80mm tiefer,Bastuck Anlage,17" Fondmetal,RS-Chip,72 LR,Zender Schürze und Schweller, Kenwood MP3
    http://www.Audi80.ch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!