Frage an Schweizer Corradofahrer

• Hi Corrados,
    habe heute so ein merkwürdiges Schreiben erhalten, dass ich meinen VR6 zu einer Nachprüfung bringen soll. nun meine fragen:

Was wird da angeschaut?
    Kann ich meine getönten Rückleuchten dranlassen?
    Kann ich die Distanzscheiben dranlassen?
    Wie sieht es mit dem Rieger Grill aus?

Danke für Eure Mühe..

Sijandi

• Hi

Nachprüfung? Zum Glück hab ich nichts erhalten :biggrin:

Also die lackierten Rückleuchten würde ich sicher wegnehmen.Absolut tabu bei der Schweizer MFK.
    Bei den Distanzscheiben würde ich das gleiche sagen. Mich scheuchten sie damals wieder vom Platz bei der Abnahme mit den Dingern.Der Kollege im Nachbarkanton hatte allerdings keine Probleme.

Und der Riegergrill sollte keine Probleme darstellen.Bei mir fragte er nur ob er denn auch gut angeschraubt sei( mit einem tierischen grinsen),mehr aber nicht...

Ansonsten achten sie vorallem peinlich genau auf die Fahrzeughöhe. Maximale Tieferlegung 40mm!!! Ausgenommen KW Gewindefahrwerk,da sinds 80mm soviel ich weiss.
    Aber auch wenns keine 40mm sind,wenn das Rad irgendwo schleift oder sie Probleme beim befahren des Testshügel haben kriegst Du Probleme.Bestes Beispiel war ich.....damals 40mm tiefer,Räder beim fahren nicht angestanden,einzig bei vollem Lenkeinschlag stiess das linke Vorderrand leicht an den Kunststoff....Fazit: Nicht fahrtauglich,auf wiedersehen!!! :frown:

Grüsse
    silver

[ 15. Oktober 2001: Beitrag editiert von: silver ]

MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!