Meine Tachonadel spielt verrückt. Ab ca. 210Km/h fängt sie an zu schwanken. Von 180 bis zum Anschlag. Immer hin und her. Was kann das sein.
Ich habe vor ca 2 Wochen das Licht vergessen aus zu machen. Beim Versuch zu starten hat die Tachonadel über den kompletten Bereich ausgeschlagen. So ca 5sec. lang. Kann es daran liegen.
Danke im Vorraus
Tachonadel
-
-
-
Was hast Du denn für ein Baujahr und hast Du den Tacho mit analogem km-Zähler oder den mit digitalem km-Zähler???
-
Das ist ein G60 von 7/91 und die Km werden digital angezeigt. Ich muß vielleicht noch sagen das die Bat. leer war. Gruß Björn
-
Könnte eveutuell der Geber am Getriebe sein! Aber was Du auf jeden Fall mal machen kannst ist die Batterie kurz abklemmen und dann wieder anklemmen! Soll bei so manchem Tacho schon Wunder gewirkt haben!
-
Das werde ich mal versuchen. Danke. Ich war heute mal bei VW. Er wurde an das Lesegerät angeschlossen aber das ging nicht. Der hat noch keinen Speicher. Auch mit dem Blinkcode? hat das nicht funktioniert. Wofür sind dann aber die Anschlüsse da?
Gruß Björn -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!