Hallo,
hab mir gestern eine elektr. Öffnung einbauen lassen. Nun würd ich gern wissen, wie ich das Schloss entferne. Der Mechanismus zum betätigen des Seilzuges MUSS aber drin sowie voll funktionstüchtig bleiben.
Hallo,
hab mir gestern eine elektr. Öffnung einbauen lassen. Nun würd ich gern wissen, wie ich das Schloss entferne. Der Mechanismus zum betätigen des Seilzuges MUSS aber drin sowie voll funktionstüchtig bleiben.
Seilzuges hää hat er doch garnet der hat da nen hebel aus metal das wars.
Habe ich bei mir auch gemacht machste nen blech rund wies schloss das selbige raus blech rein zu punkten mit Karosserie dichtmasse versiegeln danach Lackieren und das NR-Schild musste auch noch bearbeiten.
Siehe Bild3
habs doch gestern gesehen. wenn ich das schloss (wo man auch nen schlüssel reinstecken kann ) drücke, wird ein seilzug gezogen (hört sich ja blöd an), der dan den hacken am Schloss (Mitte des Deckels) entriegelt.
Genau dieser Mechanismus (Seilzug) muss bleiben, da ich einen stellmotor drin hab, der diesen seilzug bewegt. wenn ichs schaff mach ich ma nen bild.
hab immer noch oben genanntes problem!
hab mein Schloß auch entfernt,aber von Seilzug keine Spur,sondern ein Gestänge welches die Bewegung überträgt.
Hab mir nen Bügel gebogen, Stellmotor dran,und fertig.Echt easy.Kostenpunkt :Stellmotor 29,95DM Conrad und Taster 4,95DM auch Conrad
gut, dann ist der seilzug ein gestänge, aber nun hab ich den stellmotor ja schon drin.
Also Du schreibst,Du hast es Dir einbaun lassen.Vielleicht haben Sie den Stellmotor mit Seilzug eingebaut,was Deine Schilderung erklären würde.
Aber das Seil muß an der Öffnungsmechanik ziehen (in der Mitte der Hecklappe).
Dann ist das Schloß sowieso ohne Funktion und Du kannst es einfach abschrauben.
Ist das Gestänge noch da?
Wie betätigst Du die elektrische Öffnung ?
Was passiert wenn Du das Schloß drückst?
Hast Du die Innenverkleidung überhaupt schonmal abgeschraubt?
ALSO:
1. ist nur DAZU gebaut.
2. war beim Einbau dabei.
3. wenn man auf's schloss drück, wird ein hebel in bewegung gesetzt, der über eine stange, das schloss in der mitte der klappe entriegelt. hab jetzt auf der linken seite der klappe einen stellmotor, der ebenfalls eine stange (diese ist mit der originalen verschraubt) bewegt. Das ganze ist an meiner Alarmanlage angeschlossen und funktioniert damit über die Fernbedienung selbiger. Wird der Motor betätigt, schiebt dieser die Stange nach rechts.(passiert auch beim drücken des schlosses) Die Klappe schnappt ein Stück auf. Danach zieht der Motor die Stange wieder zurück, damit das Schloss (in der mitte) beim schliessen der Klappe wieder 'einrastet'. Werd mal gleich versuchen n pic zu machen.
Dat mit dem pic wird wohl nichts. So'n Depp hat die firmeneigene Digicam durch direkten Asphaltkontakt dem Siliziumhimmel zugeführt.
[ 31. August 2001: Beitrag editiert von: mcflei ]
du hast POST
mcflei
....und Urlaub...
und Du hast auch Post..
hab deine mails gelesen. sag ich doch. werd ich mal probieren. wenns nich geht, sollte ich wohl vorher schonmal hutablage rausnehmen und rücksitzlehnen umklappen, um das ganze von innen wieder 'gradezubiegen'. Kann ich nicht vielleicht auch NUR das Aussenteil des Schlossen ausbauen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!