Das ist mir schon klar , dass ein so neuer Beruf kaum anerkannt wird, ich meinte(auch so geschrieben) aber viel mehr meinen Ausbildungsbetrieb.
Das mit der Ausbildungsordnung ist mir nicht bekannt, hat mir auch wohl der Beufsberater verschwiegen ! Aber was solls bzw. ist mir egal. Warum? Die vier wichtigsten Gründe:
1. Mein Daddy hat schon immer VWs gefahren, als wir 1995 einen neuen Wagen kauften, habe ich vereinzelt ein paar rados gesehen und mich verliebt ! Ich würde seit dem einen "guten"(wenn ich ihn hätte) niemals gegen einen Porsche tauschen ! Also, warum nicht zu meiner Lieblingsmarke?
2. Autofan war ich schon immer. Warum nicht Hobby zum Beruf machen?
3. Ich bin einfach gestrickt, studieren muss ich nicht unbedingt, warum also keine Ausbildung?
4. Ich wollte eine kaufmännische Ausbildung. IT., G&E und Vers.kaufmann kamen zwar in Betracht, aber überall fand ich haken, die mich störten. Beim Automobilkauffman hat mich alles, vor allem die flexibilität nach der Ausbildung überzeugt.
Ich bleib dabei, auch wenn ihr mir abratet, und hoffe nicht so schlechte Erfahrungen zu machen! Sorry, aber ich glaube einfach ihr pauschalisiert mir ein bischen zu viel. Wenn nicht, hinterher ist man eh schlauer .
Sollt jetzt keine destruktive Kritik sein, ich find es sogar riiichtig cool, dass Ihr
euch die mühe macht darüber zu schreiben. Ein bischen zu kritisch, ist halt allemal besser als zu naiv .
MfG Sascha