Hallo leute kann mir vielleicht jemand
sagen wer Kat-ATRAPPEN verkauft... KEINE KAT-Ersatzrohre...???
weiß das vielleicht jemand...
es soll sie geben.. frag mich nur wer sie vertreibt????
ciao
Hallo leute kann mir vielleicht jemand
sagen wer Kat-ATRAPPEN verkauft... KEINE KAT-Ersatzrohre...???
weiß das vielleicht jemand...
es soll sie geben.. frag mich nur wer sie vertreibt????
ciao
gibt es bei uns http://www.msl-tuning.de
Hi.
Ich rate dir von den Dingern ab
Bei mir hatte es mal den original Kat zerbröselt. Ich habe ihn dann ganz leergeräumt und bin dann so gefahren:
war *** laut (hohles röhren) und untenrum war der Anzu weg
Hättest du mal ein Rohr durchlegen sollen...
Hi,
mir ist jetzt schon der 2. Kat zerbroeselt, durch aufsetzen...
Bin auch erst ne Zeit lang mit leerem Kat rumgefahren... ...als ich dann wieder nen vollen drin hatte konnte ich keine direkte Veraenderung an der Leistung feststellen...
Jetzt ist er auch wieder leer... merke wieder keine direkte Veraenderung...?!
Was sagt ihr dazu?
Vieleicht ist es bloss Einbildung und der Anzug ist wirklich schlechter...
Danke
mh
Hi!
Was hab ich ihr gerade gelesen mit einen
leeren Kat untenrum keine Leistung!?
Hi
wie sieht es denn jetzt aus wenn man mit einem leeren Kat fährt ...
ist er dann schneller oder langsamer....????
p.s. kann mir jemand sagen wieviel ps ich ca. habe wenn ich einen K&N Luftfilter, Leeren Kat und einen Kompletten Sportauspuff habe in einem COrrado G60??
ciao
Also ohne Kat und ohne Rohr durch für mich keine merkliche Veränderung, ausser das dat Ding wie ne Blechbüchse klingt. Also n Rohr sollte man schon durchlegen.
Hi!
Beim Kollegen hat das Kat-Ersatzroh 8 PS
gebracht und untenrum geht er deutlich besser!
Man darf sich bloß nicht erwischen lassen dann wird es sehr Teuer!!
Keine Ahnung was ich jetzt glauben soll....
werde mich selber überzeugen wenn ich den kram eingebaut habe.. und dann werde ich mal meinen Eindruck hier hinschreiben...
ciao....
Die Unterschiede in der Leistungsausbeute zwischen originalem Kat, leerem Kat und Kat-Erstzrohr sind doch logisch
Als die U-Kats rauskamen, hatten alle Autos damit weniger Leistung und brauchten mehr Sprit. Je nach Leistung vorher zwischen 3-15 PS (Golf 1 50 PS, nachher ca. 46 PS, BMW 635 CSI 218 PS , statt 235PS). Das liegt einfach daran, daß der Kat die schnelle Durchstroemung verhindert und viel Gegendruck aufbaut.
Ein leergeräumter Kat, hat zwar den Abgasgegendruck durch den Keramik/oder Metall-Koerper nicht mehr, dafür strömt das Abgas erstmal in einen großen Hohlraum, sammelt sich da und sucht dann den kleinen Ausgang wo alles durch will-auch nicht gut für die Leistung, oder
Das Kat-Ersatzrohr stellt den Zustand eines Autos ohne Kat wieder her,ohne die Strömungsverluste.
Allerdings muß da eine Lambdasonde drin sein, sonst ist die Motorsteuerung zum Teufel.
Achso......
also du sagst eine Lambdasonde muss unbedingt eingebaut werden.. das ist mir neu ...
alles klar danke schön für den Hinweis muss ich ncoh mehr beachten will ihn ja tunen und nicht kaputt machen... ciao
Natürlich muß die Lambda mit rein, wie soll er denn sonst das Gemisch regeln ???
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