Qualität von RAID Sportluftfiltern?

  • Hi Forum,


    ich will mir demnächst einen Sportluftfilter zum Austausch gegen den alten Serienfilter kaufen.Hab mich ein bisschen informiert und festgestellt,daß der von RAID mit 68,90DM der günstigste ist.Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dieser Marke gemacht und ist der zu empfehlen?Schließlich sind mehr als 100DM für einen K&N eine Menge Holz.

  • Der Raid ist ein Schaumstoff-Filter. Würd ich nie einbauen. Ich kenn das Zeug vom Jamex. Lößt sich mit der Zeit auf und läßt nach etwas Gebrauch weniger Luft durch als der Serienfilter. Mein Kumpel hatte den Raid im GSI (ja ja Opel...) und der geht mit Serienfilter laut Tacho 222 km/h, und mit Raid (ca 1 Monat alt) nur noch 210 km/h.
    Da kann doch was nicht stimmen...
    Jetzt hat er nen K&N drin und im Endeffekt doppelt bezahlt.... :schrei:


    Gib lieber etwas mehr Geld aus und kauf ein Markenprodukt..

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Ach ja, J&R oder Kingdragon sollen auch nicht schlecht sein. hab ich aber noch nie gesehen oder gefahren. Kennt bestimmt auch jemand hier. Vielleicht sind die auch gut und billiger... :winkewin::winkewin:

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!