Hi Jungs,
habe 2 kurze Fragen:
1.)Ich brauche eine genaue Anleitung, wie ich den CO-Potie finde und wie ich ihn auf 500 KiloOhm einstelle, habe sowas nämlich noch nie gemacht!
2.)Ich habe 5/01 auf der TÜV-Plakette stehen, (bitte nehmt mir so eine doofe Frage jetzt nicht übel ), heisst das, dass ich noch im Mai fahren darf, oder muss ich mein Baby jezt schon zum TÜV bringen?
Vielen Dank im Voraus!
Co-Potie und TÜV-Plakette
-
-
-
Servus,
zu 1) ->Suche Funktion
zu 2) die 5 steht hoffentlich auch oben , dann hast Du bis Ende Mai Zeit . Wer´s noch nicht mitbekommen hat: Überziehen bringt nicht´s mehr, da die Plakette auf das Fälligkeitsdatum +2Jahre zurückdatiert wird.
-
Danke für die schnelle Antwort, dass kommt ganz gut, so hab ich noch einen ganzen Monat Zeit, um für die 7 Eintragungen zu sparen
Aber zu meinem Co-Potie Problem hätte ich trotzdem gerne noch Hilfe -
Hi,
Wat willste denn wissen? -
So, jetzt noch mal für dich, eigentlich müste jeder 2te inzwischen ne Mail von mir haben. lol Aber egal
Co-Poti sitzt an dem Ladeluftroht, das von der Drosselklappe zum Lader zurückgeht. (Sitzt ungefähr neben dem Zylinderkopf) Ist n Rechteckiges Kästchen von der Seite ins Rohr gesteckt, mit nen 3 Poligen Stecker. Den Stecker ziehst du ab. Auf dem Kästchen ist n Zylinderförmiger Anguss mit nem blauen Käppchen abgedeckt. Das Käppchen must du mit ner starken Nadel oder nem KLEINEN Schraubendreher rauspopeln. Darunter ist die Einstellschraube. Nun nimmst du dein Multimeter, stellst auf Ohmmessung bis 10 KOhm (Sacht jetzt nicht 2 KOhm reichen, Danilo weiss warum) Halte die Messspitzen an Pin 1 und 3 des Steckers.(Die Äusseren) Wenn der gemessenen Wert unter der nächtkleineren Stufe liegt, kannst du jetzt das Mesgerät etwas runterdrehen. (Messbereich bis 2 KOhm) Jetzt kannst du an der Einstellschraube drehen, dabei immer das Messgerät im Auge behalten. N Wert zwischen 450 und 500 je nach Tuning ist gut. Merk dir aber sicherheitshalber den Wert, der eingestellt war. Zum Schluss noch die Kappe wieder rauf und fertisch. Ach so, vergiss nicht, den Stecker wieder aufzustecken. Sonnst wunderst du dich über nen Sprittverbrauch jenseitz der 40 Liter.Achso, was machen die Schablonen? ( Kofferraum)
[ 04. Mai 2001: Beitrag editiert von: Corradodriver ]
-
-
Danke für die Hilfe
Meinst Du mich mit den Schablonen? Wenn ja, dann habe ich keine Ahnung, wovon Du sprichst... -
Ich fühl mich aber leider auch nicht angesprochen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!