Motorradöl???

  • Hi!
    Hat jemand von euch schon mal in nem G60 Motorradöl gefahren? Ich hatte im Herbst mal welches reingefüllt. Shell Advance VSX 20 W40
    Das Motorradöl ist ja eher für hohe drehzahlen ausgelegt und da der G-Lader ja so um die 11000 U/min macht hab ich gedacht dass es sicher nicht schadet und ich konnte auch bis jetzt nichts negatives feststellen.
    Was meint ihr dazu?

  • Hallo Thorsten.
    Ich glaube nicht das du damit was verkehrt machen kannst: Ein Motorradmotor ist schließlich auch nicht anders aufgebaut als ein Automotor (von der Mechanik her) :)
    Der einzige Unterschied den ich kenne ist, daß im Motorrad das Getriebe meistens das gleiche Öl wie der Motor benutzt(es gibt kein spezielles Motorradgetriebeöl und die Kupplung z.B. läuft auch im Ölbad). Daher hat Motorradöl dafür noch spezielle Zusätze die du im Auto-Öl nicht hast.(Auto-Öl im Motorrad kann deshalb Probleme geben). Ich kenne allerdings Leute die auch das schon lange ohne Probleme praktizieren und z.B. das Castrol RS 10W60 ist für beides Auto und Mopeds empfohlen ! :biggrin:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Ok ich Dank dir! Denk ich werds jetzt mal mit dem Vollsynthetischen Ultra 10 W40 versuchen.
    Also danke nochmal bis bald.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!