Stinkender G-Lader?

• Hallo an die erfahrenen Corrado-Driver1

und zwar wenn ich meinen corri warmgefahren habe 90 Grad, und dann knallgas fahre also den 3.Gang bis 6000 drehe fängt Irgendwas an zu stinken, ich weiß nicht was es ist.... war schon beim VW-Händler er meinte kann sein dass ein bischen öl in den Lader kommt und verbrannt wird.... bin mir aber nicht sicher ob das wirklich der grund ist..... kann mir jemand helfen.....vorallem das komische ist ja das der Geruch nach ca. 1 Min ganz weg geht und man dann fahren kann wie man will..... komisch komisch komisch....
    weiß jemand eine Antwort auf meine Frage...

------------------
    :winking_face: HeBcHeN ThE FiReFiGhTeR :winking_face:
    enjoy http://www.hebchen.de

• Hatte ein Bekannter von mir auch Mal, nur ein wenig häufiger. Öl ist auf den heißen Abgaskrümmer getropft und der Geruch zog dann in den Innenraum. Zwischenzeitlich hat er den dritten Motor und damit auch dieses Problem gelößt.

------------------
    Gruß Martin

CCG Mitglied #19

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• "Im" Lader verbrennt mit Sicherheit kein Öl.
    Das würde sofort Simmerringe und Dichtleisten plätten. Wenn die meinen das Öl das durch den Lader geht verbrennt im Motor, das mag das zwar stimmen-aber riechen tun das höchsten die Autos denen du gerade den Auspuff gezeigt hast :-))
    Ich denke auch das das Öl auf dem Motor bzw. Auspuff ist aus irgendeiner Undichtigkeit. Bei mir war das zB. Ventildeckel-Rüchseite (lief über Ansaugbrücke auf den Auspuff) oder
    eine der Lader-Ölleitungen war undicht (Öl tropfte auf Motorblock).

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• Hai !
    Genau auf den berühmten Kunststoffflansch wollte ich auch gerade hinweisen, da war der Steag schneller :zwink:.
    CU konrad

• Alles klar Leute, werde mal die Sachen checken die Ihr mir gesagt habt, vielleicht finde ich ja den fehler......
    Was ich nur nicht verstehe ist warum erst am 5000-6000 Umdrehungen?

gehe mal jetzt in die Garage und schau mir das mal an :zwink:
    ciao

------------------
    :winking_face: HeBcHeN ThE FiReFiGhTeR :winking_face:
    enjoy http://www.hebchen.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!